FW Combo Laufwerk - Empfehlungen?

Diskutiere mit über: FW Combo Laufwerk - Empfehlungen? im Peripherie Forum

  1. satta

    satta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2003
    Hallo,

    ich möchte mir demnächst zu meinem iBook einen externen Brenner zulegen, der aber auch DVDs lesen können soll (also ein Combolaufwerk). Das ganze soll über Firewire angeschlossen werden.

    Nun meine Frage: Hat jemand bereits solch ein Gerät oder kann mir sagen, welches unter Jaguar/Toast problemlos brennen kann, und das auch keine Probleme mit DVD-Wiedergabe per VLC hat?

    Was haltet Ihr von dem Freecom Traveller II Combolaufwerk? Kann man das nehmen? Habe leider keine Erfahrung, wie das mit der Mac-Unterstützung aussieht.

    Danke schonmal,
    Satta
     
  2. gruenlich!

    gruenlich! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2003
    Das Freecom-LW ist leider sehr teuer. Wenn es Dir auf Optik und Größe nicht so ankommt, würde ich ein Firewire-Gehäuse (EUR 100) und ein IDE-Combo-LW (EUR 90) empfehlen. Bei dem Gehäuse ist auch meist ein Firewirekabel dabei. Die Unterstützung durch OSX ist bei Firewire sehr gut, allerdings ist die Nutzung des DiscBurners und auch des Apple-DVD-Players nicht möglich. Zum letzteren gibts aber einen Trick, mußt Du mal im Forum suchen. Mit Toast ist brennen kein Problem, da reicht auch die Light-Version.
    Problem: Bei den Gehäusen ist Toast meist nicht dabei.

    Ich hab´mir einen Brenner von One technologies und ein Gehäuse mit DVD-LW gekauft. Nicht die schönste Lösung, aber es funktioniert...
     
  3. gruenlich!

    gruenlich! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2003
    Ich hatte noch was vergessen: Mit VLC habe ich es nicht geschafft, ordentlich DVD´s zu schauen. Geht also nur über den Patch beim DVD-Player von OSX. Also bei mir zumindest...
     
  4. satta

    satta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2003
    Danke für den Tipp.
    Ich werd mal schauen und mir evtl. dann ein Firewire Gehäuse mit LG Combolaufwerk zulegen...
    Soweit ich weiss, verbaut Apple auch LG Laufwerke, so dass ich da mit den wenigsten Problemen rechne.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Combo Laufwerk Empfehlungen Forum Datum
inxtron sk-3500 super-s combo, Probleme am FW800 (Mac OS X 10.9) Peripherie 10.07.2016
3TB Platte im Pleiades Super-S Combo? Peripherie 09.11.2010
Unterschied zweier SK-3500 Super-S Combo eFestplatten Peripherie 09.06.2010
Macpower md4 - Super S Combo - 19" RACK Peripherie 22.08.2009
Standard Combo-Laufwerk im G4 Peripherie 16.04.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche