Fußnoten Trennlinie und Seitenzahlen unter Word 2008

A

altariq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit Word 2008. Word macht mir über den Fußnoten einen Trennstrich und schreibt eine Zahl hinzu. Auf jeder Seite eine 1. Ich kann die Linien aber nicht formatieren. Alle Tipps die ich dazu in Foren finde, beziehen sich auf Word 2004 oder Windows Versionen. In 2008 finde ich diese Punkte aber nicht. (zu lesen hier.

Etwas ähnliches macht er mir mit den Seitenzahlen. Ich gehe in die Kopfzeile, füge die Seitenzahlen ein, sage noch, nicht auf erster Seite anzeigen und das auf dem Bild kommt raus.

Weiß jemand Abhilfe?

Ich überlege mir wirklich, iWork zu kaufen, in der Hoffnung, dass es nicht so verflixt ist.
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 208
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 293
...Word macht mir über den Fußnoten einen Trennstrich und schreibt eine Zahl hinzu. Auf jeder Seite eine 1. Ich kann die Linien aber nicht formatieren. Alle Tipps die ich dazu in Foren finde, beziehen sich auf Word 2004 oder Windows Versionen. In 2008 finde ich diese Punkte aber nicht...

Dochdoch, die damalige Anleitung von falkgottschalk stimmt schon und immernoch, nur heißt die Normalansicht jetzt Entwurf (weil in the ole days, als die Grakas noch nicht so leistungsfähig waren, die Normalansicht tatsächich die normale war und die Seitenlayoutansicht zu schwerfällig. Heute ist Seitenlayout normal und Normal eben eine Erfassungs- und Entwurfsansicht :D). Also:

Ansicht > Entwurf; dann Ansicht > Fußnoten; jetzt Alle Fußnoten auf Fußnotentrennline umstellen; nun die Inhalte der Fußnotentrennlinie bearbeiten, oder ggf. einfach Zurücksetzen. fettisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Auswahlmenü übersehen. Nun passt alles, danke.
 
Herzlichen Dank an fa66 - hat auch mir sehr geholfen ... :)
 
Zurück
Oben Unten