FusionDrive in SSD und HDD auflösen

Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo miteinander,

ich habe aktuell in meinem Mac Mini ein Eigenbau Fusion Drive bestehend aus einer 128 GB SSD und einer 500 GB HDD.

Ich würde nun gerne das Fusion Drive auflösen (da mir die Rechenleistung des Mac Minis nach 4 Jahren doch etwas zu gering wird und ich den Flaschenhals FusionDrive gerne beseitigen möchte).

Nun wäre meine Frage ob folgendes Szenario funktionieren würde:

1. FusionDrive auflösen
2. CleanInstall von 10.11
3. In den Benutzern den Benutzerordner auf die HDD umbiegen
4. Migrationsassistent laufen lassen

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Normalerweise sollte OS X gar nicht merken wo der Userordner wirklich liegt und sollte eigentlich die Daten im Userordner auch dorthin (also auf die HDD) kopieren.

Liege ich da mit meiner Vermutung richtig?

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten