Funzt die Aiport Extreme (neu) aus den USA in Europa auch ?????

macdom

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
Hallo Macgemeinde !!!

Meine Aiport Express mit Air Tunes hat dieses Jahr ausgedient dadurch Sie von der betroffenen Serie ist die nachundnach den Geist aufgibt macht sich das mittlerweile auch durch die langsamkeit, trägheit, und schlechtem Empfang bemerkbar !!

Dadurch das ich gerade hier in den Staaten bin wollte ich fragen ob ich diese Aiport Extreme auch bei uns in Europa betreiben kann und wenn ja was brauche ich da für ein Netzteil ??

LG Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
>Dadurch das ich gerade hier in den Staaten bin wollte ich fragen ob ich diese Aiport Extreme auch bei uns in Europa betreiben kann und wenn ja was brauche ich da für ein Netzteil ??

Wenn auf dem Netzteil deiner neuen Basis 120-240 VAC unten
draufsteht, läuft das auch hier. Abgesehen vom passenden Netzstecker..
 
Ja geht, hab mir selbst vor kurzem eine AE aus den USA gekauft, du brauchst nur ein deutschen Netzstecker.
 
Wo kriegt man denn eigentlich so einen deutschen "Duckhead" her?

Hab hier auch ne Express mit nem Adapter von US auf deutsch, aber würde gern einen originalen deutschen Netzstecker dran haben,
weil das ganze recht wackelig ist mit dem usätzlichen Adapter. Werden die irgendwo regulär und einzeln verkauft?
 
Die Extreme hat ja nen externes netzteil, da hab ich das Kabel mit dem Ami-Stecker gegen eins mit Eurostecker einfach getauscht.

Wg. deiner Express, hm, da sollte doch jeder Duckhead vom MBP Netzteil passen, eigentlich. Die gibts zum nachkaufen, z.B. in der Bucht.
 
Immer diese Frage :-D

Begreift doch mal, speziell bei so einem internationalen Standart wie Wi-Fi MUSS es bei uns auch funktionieren.

Bei Strom Kann es Probleme geben, gibt es aber bei APPLE NICHT, da sie so günstig wie möglich produzieren wollen (Gewinnmaximierung), was man sehr gut mit einem identischen Produkt für alle Länder erreicht. D.h. zu allen Spannungsstandarts kompatibel ist ;-)

Und bevor die Frage auftaucht, ein US-AppleTV geht auch bei uns, also auch hier wieder zu beiden Standarts kompatibel (Pal / NTSC)

EssenerMacianer
 
Hab mir heute bei uns eine gekauft direkt als ich am Heimweg vom Flughafen war aber Gott sein Dank flieg ich eh in 14 Tagen wieder rüber (jetzt mal endlich auf Urlaub)!!!
Ich habe es durchgerechnet und es wäre nur um 20 € billiger gekommen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
fast alles ist wie eine airport extreme/express oder airport karte in einem mac...

nur die USA nutzen nur kanal 1-11 des 2,4GHZ spektrums!
in der EU nutz man kanal 1-13 des 2,GHz spektrums! das kann man nicht umstellen, nur durch austausch der airport karte kann man das ändern. dieser unterschied ist nicht schlimm, da die 2 zusätzl. kanäle nicht oft gebraucht werden, aber wenn ein wlan auf kanal 12 oder 13 funkt und man ein US endgerät benutzt kann man sich nicht connecten, ausnahme ist z.b. das iphone, es ist für den weltmarkt konzipiert, kann also kanal 1-13 nutzen, egal ob in USA oder EU gekauft... habe ich schon getestet...

D stromkabel gibt es bei apple, einfach anrufen und bestellen, sollte nicht mehr als €5 kosten... ein billiger adapter kostet € weniger, sieht aber auch hässlich aus... auf ebay kann man die auch billig finden!

fast alle macs sind 110-220V, 50-60Hz, es gab mal imacs glaube ich, die waren nur 110V, aber das ist lange her....

mobile macs haben weltweite garantie, stationäre macs nicht!

(bei der neuen airport extreme 802.11n gibt es bei dem 802.11n auch unterschiede. 802.11n kann in der EU nur 20Mhz bandbreite pro kanal, US airport extreme dürfen in 802.11n modus 40MHz bneutzen, sprich doppelte bandbreite! deswegen können die US airport extremes im 802.11n modus doppelt soviel daten bewältigen wie die EU modelle. ich weiss nicht ob man das umstellen kann, vielleicht weiss da jemand besser bescheid??? und die känale im 802.11n 5GHz modus sind glaube ich auch zahlreicher in den US, im gegensatz zu 802.11b/g auf 2.4Ghz.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bevor die Frage auftaucht, ein US-AppleTV geht auch bei uns, also auch hier wieder zu beiden Standarts kompatibel (Pal / NTSC)

EssenerMacianer

bei appleTV ist ja eher HDTV wichtig, aber auch da ist alles in butter, appleTV kann HDTV in US und EU standard!

USA: 720p 60Hz, 1080i 30Hz (Hz=fps)
EU: 720p 50Hz, 1080i 25Hz

wer seinen TV in PAL oder NTSC nutzt ist selber schuld...

(interessant ist das HDTV hardware kein EU HDTV kann, aber EU hardware US HDTV versteht. selber schon leidvoll herausgefunden)
 
Zurück
Oben Unten