Funzt das PMU-Reset?

Jessiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
56
Hallo leute, ich versuche schon seit n paar std. an meinem PB G4 12" den PMU-Reset zu machen.
Aber vermutlich ist der Fehler zwischen den Ohren doch erheblicher als ich vorher angenommen hatte!
Rechner ausschalten -> Akku herausnehmen -> ctrl.+alt+apfel+Ein-/Ausschalter gedrückt halten für 5 sec. (ich hab mittlerweile schon 15 sec. gedrückt gehalten) dann alles wieder einbauen.
Aber bei mir bleibt der typische Effekt, das es die Uhrzeit und das datum verstellt aus! Wurde das mit einem neuen Update eingespielt? oder mache ich etwas grundlegendes falsch? Vielen dank vorab für eure hilfe!

gruss Jessi
 
Hi,

also die Anleitung sagt nichts von Battery rausnehmen:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449#faq10

1. If the computer is on, turn it off.
2. Reset the power manager by simultaneously pressing and then releasing Shift-Control-Option-Power on the keyboard. Do not press the fn (Function) key while using this combination of keystrokes.
3. Wait 5 seconds.
4. Press the Power button to restart the computer.

Ausserdem sollt nicht Alt sonder Shift druecken.

/tyake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue
Alles kloar! Wer Lesen kann ist deutlich im Vorteil! Aber das mit den Tasten is n bischen dürftig erklärt, weshalb ich auch schon angenommen hatte die falschen tasten benutzt zu haben! Ich versuch es gleich nochmal so! Vielen Dank erst mal! Melde mich gleich wieder!

gruss Jessi

Edit: Sodele, jetzt hat er zwar gefaucht und n ton von sich gegeben, aber das Datum und die Uhrzeit hat er nicht verstellt! ??? Doch noch n fehler gemacht? Hab jetzt halt den Akku drin gelassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles kloar! Wer Lesen kann ist deutlich im Vorteil! Aber das mit den Tasten is n bischen dürftig erklärt, weshalb ich auch schon angenommen hatte die falschen tasten benutzt zu haben! Ich versuch es gleich nochmal so! Vielen Dank erst mal! Melde mich gleich wieder!

gruss Jessi

Edit: Sodele, jetzt hat er zwar gefaucht und n ton von sich gegeben, aber das Datum und die Uhrzeit hat er nicht verstellt! ??? Doch noch n fehler gemacht? Hab jetzt halt den Akku drin gelassen!

Hängst du permanet im Internet? Wenn ja, vielleicht war der Abgleich bzgl. der Uhrzeit schneller als du auf die Uhr klicken konntest. ;)
 
Hängst du permanet im Internet? Wenn ja, vielleicht war der Abgleich bzgl. der Uhrzeit schneller als du auf die Uhr klicken konntest. ;)

echt? geht das so schnell??? WOW! :-D also stimmt schon ich hab w-lan aktiv und der verbindet sich sofort mit dem router! aber er zeigt eigentlich sobald die uhr auftaucht die korrekte uhrzeit (deshalb meine ich das das vielleicht ned so geklappt hätte?). Kann das sein?
 
Zurück
Oben Unten