Funktionsverfügbarkeit eines externen Monitors bei der Installation an einem MacBook

Gsus4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Heho!

Also, äh ich hab diese Möglichkeit noch nicht benutzt, aber hoffe, dass mir geholfen werden kann. :p
Mein MacBook ist grade zum 3. Mal hintereinander aus der Reperatur wieder gekommen, es gab da einige Komplikationen, weil Card Services erst was falsches repariert hatten und dann noch auf Grund von unzureichender Verpackung der Display meines MacBooks brach.

Sooo, worauf ich hinaus will ist, Die Festplatte war eben defekt, da die nach dem dritten Versuch nun endlich ausgetauscht wurde, sind alle Daten verloren und der Mac auf Werkseinstellungen zurückversetzt und ich müsste nun theoretisch einfach meine Daten neu angeben und los gehts.

Jetzt kommt das Problem, da der Display gebrochen ist, kann ich ja nix sehn...
ABER ich habe einen externen Monitor, weiß aber nicht, wie es möglic ist, diesen im Installationsmenü zum Funktionieren zu bringen, weil ich den Computer schon gerne noch benutzen würde.
Der Monitor ist angeschlossen, aber ich weiß eben nich, was man tun müsste, um den in diesem Menü funktionstüchtig zu machen, wies funktioniert, wenn das System installiert ist, weiß ich zwar und er ist auch schon angeschlossen.

Keine Frage will ich den Diplay reparieren lassen, aber ich wüsste eben gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich den externen Monitor z.B. durch eine simple Tastenkombination zum Funktionieren zu bringen, die mir bis jetz aber nicht bekannt ist. :D

Ich will den Computer meines Vaters nicht den ganzen Tag unter Beschlag nemen müssen...

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen, im Voraus schon ma vielen Dank!
:cake:
 
Du musst an Dein Book den externen Bildschirm anschliessen, ebenso wie eine externe Tastatur. Wenn Du das Book einschaltest mit geschlossenem Deckel wird automatisch der externe Bildschirm verwendet. Hat bei meinem letzten MBP super funktioniert.
 
Geh doch zum Händler Deines Vertrauens und rede mit dem, vielleicht gibt es ja ein Leihgerät.
Also bei mir klappt das, auch wenn es erst einmal nötig war! Und in Deinem Fall sollte das kein Problem sein.
 
MÖÖÖP... (Komischer Ausruf)

Also das mit dem gaschlossenen Case hab ich auch schon ausprobiert, das funktioniert nich :(
Und mein persönliches Problem is, dass ich den Mac in Berlin gekauft habe und bis jetzt immer direkt von UPS "bedient" wurde, weil ich selbst total am Ar*** der Welt wohne. Der nächste autorisierte Applehändler befindet sich so ca. 100-150km von mir und mein 90 Tage telefonischer Support ist auch schon seit knapp nem Monat abgelaufen ;'(
 
Wie ist das Display denn angeschlossen? Bei mir wird das automatisch erkannt, auch wenn ich von der DVD boote. Vielleicht versuchst du es mal mit einem anderen Display.

Wenn du mit gedrückter C (war glaub ich C, kann mich aber auch irren) Taste startest, bootet er ja automatisch von der DVD. Wenn du dann erstmal im Menu bist, sollte eigentlich die F Taste mit der du zwischen den Displayeinstellungen wechseln kannst, funktionieren.
 
Oh ja *hust* also mein Problem hat sich jetzt letztendlich doch gelöst, danke noch mal an eure prompten Antworten :)
Also ich habe heute Abend erneut probiert den externen Monitor zu benutzen, scheinbar hab ich jetzt das Book schneller zugeklappt als das Mal zuvor, deshalb hats diesmal scheinbar funktioniert und vor einigen Tagen nicht...
Das nennt man dann wohl Eigenverschulden :D
 
Zurück
Oben Unten