Funktionstasten unter Windows XP Pro

J

jstch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
360
Reaktionspunkte
6
Hallo Gemeinde

Das hört ihr bestimmt nicht gerne, aber ich hab grad heut Windows XP installiert (auf meinem MacBookPro).
Hab das Problem, dass die Funktionstasten nicht funktionieren. Also z.b Lautstärke regeln, Displayhelligkeit, Tastaturbeleuchtung etc.
Wie kann ich das regeln ?
Hab versucht die Treibercd nochmals zu installieren, geht nicht.
Und gerade merke ich, dass ich nicht alles Sonderzeichen ordentlich eingeben kann. Arbeite mit einer schweizer Tastatur.
Z.B. die Spitzklammer !

Nachtrag:
hab die die <<>> Klammern gefunden ! sind aber völlig am falschen Ort. Wie kann das denn sein ?
 
Hallo,

ich nutze auch WindowsXP auf meinem MacBook Pro (aber nur um gelegentlich Firmware zu flashen und zum Spielen). Das Problem mit den Sonderzeichen hatte ich auch mal... Es liegt IMHO an den Treibern. Seit der letzten Bootcamp-Version sind die Treiber für die Tastatur nicht mehr so toll, so dass ich es z.B. nicht mehr geschafft habe ein "@" zu tippen :kopfkratz: Ähnliches hatte ich auch bei den Funktionstasten.
Das Problem habe ich durch eine Installation der Treiber der vorherigen Bootcamp-Version gelöst. Das Ganze ist halt noch Beta und Windows bedeutet eh: basteln, tricksen und fummeln... Probier es also am bestem mal mit älteren/anderen Treibern...

Tschööö!

McTomi
 
ok, ich dachte mir auch das es ein Treiberproblem sein muss.
Nur wo bekomm ich den ältere Treiber her ? Glaube ja kaum das die Apple noch veröffentlicht oder ?
 
Hallo nochmal....

ich habe gerade gesehen das es wieder eine neue Version vom Bootcamp (1.1.1) gibt. Die Tastatur-Treiber wurden auch erneuter und mit etwas Glück funtionieren jetzt auch wieder alle Tasten...
 
nö, funktionieren immer noch nicht :(
 
die tasten der apple tastatur funktionieren nach dem update 1.1.1 fast alle bei mir

nur die rechte apfeltaste tut nichts, ebensowenig wie at
 
Zurück
Oben Unten