Funktioniert normaler (PC) SD-RAM im PM G4 350?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von metty, 16.11.2006.

  1. metty

    metty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Hallo zusammen!

    Hab mir als Surfrechner für meine Family nen kleinen PM G4 350 MHz geholt. Hab aus früheren PC-Zeiten noch einige SD-RAMs (PC-100 & PC-133) rumliegen. Kann ich die mit dem G4 verwenden, oder gibts Probleme?

    Danke euch!
     
  2. Altivec

    Altivec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    56
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Ich würde sie erstmal reinstecken und ausprobieren. Die Chancen stehen nicht schlecht, hatte bisher nie Probleme mit solchen Speicherriegeln, weder im G3 noch im G4.
     
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Sollten gehen!
     
  4. rovok

    rovok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.06.2006
    Hallo,

    generell sollte es gehen.
    Der Beitrag http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=218633 behandelt ein ähnliches Thema, einfach mal lesen. :)

    Dieser G4 könnte ein G4 mit AGP oder PCI Grafikkarte sein.
    Der Unterschied liegt darin, dass der AGP G4 maximal 2 GB Arbeitsspeicher "verkraften" kann, also 4 Module zu jeweils 512 MB und dieser aller Wahrscheinlichkeit nach doppelseitig bestückt. Der PCI G4 hingegen hat sein Maximum bei 1 GB, also 4 Module zu jeweils 256 MB. Daher kann es vorkommen, dass ein intakter Riegel nur zu Hälfe erkannt wird, wenn die einzelnen Bausteine auf dem Modul zu groß für den Mac sind. Das kam meistens bei einseitig bestückten Modulen vor.

    Sonst, wie meine Vorschreiber schon sagten, fröhliches ausprobieren und / oder hier klicken.
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=218633
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Funktioniert normaler (PC)
  1. Klaus0508
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    104
    Udo Martens
    11.10.2016
  2. micha2211
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    222
    micha2211
    31.05.2016
  3. deni74
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    471
    GhostOne
    06.06.2014
  4. blonder hans
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.062
    schwede11
    19.02.2013
  5. Proxymus
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    831
    mbosse
    28.06.2012