iPad Funktioniert 'Navigon Select' (gratis f. T-Mobile-Kunden) auch am iPad (2)?

Habakuk

Habakuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
4.263
Reaktionspunkte
4.678
Bei T-Mobile Österreich weiß man es schlicht und ergreifend nicht und ersucht die Kunden, es gefälligst selbst auszuprobieren… Es gibt Prepaid-Daten-SIMs, solche mit Vertragsbindung und ohne.

Link zur App (1,5 GB):

Klar ist nur, dass iPhone-Kunden von T-Mobile (auch in AT) diese Version nützen können, solange der Vertrag besteht. Dass es sich um eine Universal-App handelt, bedeutet imho diesbezüglich nichts, da alle Navigon-Apps Universal-Apps sind.

Die gewünschten Informationen wären also wichtig, wenn man zu entscheiden hat, ob man sich die dzt. (befristet) um ca. 30% vergünstigte "Vollversion" besorgen soll, oder ob es die Select-Version tut, wenn man sich auf T-Mobile beschränken würde. Um das auszuprobieren, benötigt man natürlich eine T-Mobile-DatenSIM (derzeit habe ich eine von der T-Mobile-Tochter Telering drin), die ich mir erst dann kaufen würde, wenn ich weiß, ob Navigon Select damit funktioniert.

Also meine Frage: Hat schon jemand mit Navigon Select am iPad 2 (oder iPad 1) navigiert? Und wenn ja: Welcher T-Mobile-Tarif (DE oder AT) wurde verwendet? Herzlichen Dank im Voraus für alle sachdienlichen Hinweise.
 
Funktioniert wenn du eine T-Mobile Karte im iPad hast.
 
Funktioniert NICHT, wenn Du O2 oder Fonic oder WLAN hast und ich vermute, es wird auch bei allen anderen Anbietern als T-Mob so sein.
 
Na das sollte klar sein. Die Navigon Software erreicht nur übers Telekom Netz den benötigten Server.
 
Ich habe zwar nur ein iPhone 3Gs und nen T-Mob-Tarif (D), aber in den bestimmungen steht, daß die zwei Jahres Hürde durchbrochen wird, sobald man eines der kostenpflichtigen Plugins kauft, die ab ca. 10 Euro erhältlich sind und die man aus dem Programm heraus kaufen kann.

Bei mir funktioniert die Select Version jedenfalls fast genauso gut, wie mein separates Navigon Navi, nur der Empfang beim iPhone hinkt manchmal etwas hinterher. Habe mir zusatzfunktionen für ca. 30 Euro hinzugekauft und bin damit wunschlos glücklich. Habe im Auto noch ne Brodit-Halterung und eine Dension Gateway installiert, was sehr gut funktioniert, da das iPhone bei mir mit dem Brodit recht hoch am Armaturenbrett sitzt und so guten Kontakt zu den Satelliten hat.

Mein Tip: Teste es! Kostet Dich als T-Mob-Kunde ja nix. Wenn Du den Anbieter wechseln willst, buche Dir vorher das günstiste Plugin dazu und schaue, ob es nachher noch funktioniert. Wenn es funktioniert hast Du Geld gespart, wenn nicht hält sich der Schaden in Grenzen.
 
Der Kauf von Zusatzfunktionen befreit dich NICHT von der Providerbindung. Nur die 2 Jahresbeschränkung entfälllt.
 
o.k. wieder was gelernt – schade.
 
Funktioniert wenn du eine T-Mobile Karte im iPad hast.

Tatsache. Vielen Dank nochmal!

Wackelte soeben zum T-Mobile-Shop und erhielt dort ein 100-MB-WerbeSIM-Starterpaket. Navigon Select für Österreich funktionierte auf Anhieb.

Mein Tip: Teste es! Kostet Dich als T-Mob-Kunde ja nix.

War ja noch kein T-Mob-Kunde, hatte aber die Option mit der Test-SIM übersehen, bzw. konnten mir auch fünf Stück T-M-Mitarbeiter am Telefon diese Möglichkeit nicht nennen.

Der Kauf von Zusatzfunktionen befreit dich NICHT von der Providerbindung. Nur die 2 Jahresbeschränkung entfälllt.

Welche Beschränkung gibt es eigentlich bei PrePaid-Daten-SIMS? Wahrscheinlich diese: Das Navi läuft nur dann, wenn die SIM aufgeladen ist, ganz einfach.

Werde nun ziemlich sicher von Telering auf T-Mob umsteigen, zumal das gleiche sehr gute Netz hier in Wien (im Vergleich zu Orange etwa). Außerdem passen mir die Tarife besser; etwa 3 GB 10 EUR mtl., mit Einmonatsfrist jederzeit kündbar, oder 15 GB 15 EUR. Und natürlich Navigon Select for FREE.
 
Du musst mit der Karte halt online kommen. Allerdings prüft Navigon das Zufällig und nicht bei jedem Start.
 
Ich habe auch eine Frage zu diesem Thema!

Bin Telekom-Kunde und habe ein iPhone4, auf dem Navigon Select installiert ist.
Kann man Navigon dann auch am iPad 2 (Wifi-Version) in Kombination mit dem iPhone nutzen (wenn der persönliche Hotspot aktiviert ist)?

Ich habe mal so etwas gelesen, dass das iPad bei der Hotspot-Funktion auch auf die GPS-Funktion des iPhones zugreifen kann...
 
Zurück
Oben Unten