Funktioniert meine AirPort Extreme Karte

Diskutiere mit über: Funktioniert meine AirPort Extreme Karte im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. mac_Reini

mac_Reini Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo allerseits,
    ich hätte da ein kleines Problemchen mit meiner neuen Extreme-Karte. Der Einbau in meinen eMac ging noch recht einfach, aber: ich bekomme keine Verbindung zu einem WLAN-Netz.
    In der menüleiste erscheint ein "viertelkreis Symbol mit Kästchen drin" was bedeutet das ?
    Der Mac steht in unmittelbarerer Nähe zum Sender, aber ich finde mit Mac Stumbler kein Netz.
    Wie kann ich meine Karte testen ob sie funktioniert ?
    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
    Reini

2. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

....sind die kästchen grau ?....die sollten wenn du eine verbindung hast eigentlich schwarz sein...klick doch mal auf das symbol und schau, ob er dein netz listet....ansonsteb würde ich es über das program "internet-verbindung" versuchen...das geleitet dich eigentlich gut durch die konfig.

ciao
    stefan

3. Leachim

Leachim Gast

Der Viertelkreis mit "Kästchen" (ich würde es eher Balken nennen) ist das Airpert Symbol. Klicke mal drauf, dann erscheint ein Menue (dort Airport aktivieren).
    Natürlich müssen auch die Netzwerkeinstellungen stimmen.

Wenn die Balken nach aktivierung dunkel werden findet er das Netz. Je mehr Balken, desto besser der Empfang.
    btw: Wenn du zu nah am Router bist kann der Empfang auch schlechter werden.

Michael

4. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

...wenn er "kästchen"...ich würde sie auch balken nennen :) sieht, dann ist der airport aktiviert....ansonsten würde das symbol nur im umriss gezeigt (ganz ohne balken)

5. mac_Reini

Ne ich sehe kein schwarzen Balken,

das kästchen ist im Anhang.
    Die Konfig ha ich schon zig mal kontrolliert. Mit Kabel funktioniert alles super, aber mit WLAN eben nicht.
    Warum finde mac Stumbler das Netz nicht?

6. Leachim

Leachim Gast

stimmt natürlich,
    habe gerade mal in meinen deaktivierten "Scheibenwischer" geschaut.

7. mac_Reini

o und nun mit ANHANG

Anhänge:

8. Leachim

Leachim Gast

nehme alles zurück mac_reini das ist aber kein Kästchen, sondern ein kleiner mac.
    Hab ich noch nie gesehen.

Was erscheint denn im Menue, wenn du mal draufklickst?

9. WanTan

WanTan MacUser Mitglied

Das ist glaube ich ein Computer zu Computer Netzwerk wenn da ein kleiner Monitor drin ist.

Das hatte ich auch mal in der Uni als ich mich in ein fremdes Netz geklickt habe :D.

Wenn du auf das Symbol klickst was steht da den zur Verfügung?

Die Karte scheint auf jeden Fall zu funktionieren.

10. mac_Reini

Ich glaube das war ein Fehler von mir, das Symbol erschein alsbald man die Funktion "Netzwerk anlegen" aktiviert, damit kann man dann zwei Rechner miteinander vernetzen oder ?
    Aber das ganz normale Einrichten funktioniert bei mir halt nicht. Ich bin in die Systemsteuerung, habe eine neue Umgebung angelegt, bei "Zeigen" die AirPort Karte gewählt" mit einem bestimmten Netzwerk verbinden gewählt, Netznamen eingegeben und was soll dann bei Kennwort hin. Ich mußte kein Kennwort für den DSL-Zugang vergeben und habe auch keins für das Netz vergeben.
    Ich verstehe es nicht, WEp-Verschlüsselung habe ich deaktiviert.

Die Seite wird geladen...