Funktioniert HP CP1025 Laserdrucker mit Tiger?

Blue Hawai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
nach langer Suche habe ich mich entschlossen, einen HP CP 1025 Laserdrucker zu kaufen. Wie es halt so läuft, habe ich auf alle Details geachtet, nur nicht darauf, dass er offiziell nur ab OS 10.5 läuft. Ich habe aber "nur" Tiger. Daher ist der Karton noch ungeöffnet und ich würde gerne hier nachfragen, ob es dennoch einen Treiber für Tiger gibt. Meine bisherige Internetsuche war in dieser Richtung allerdings nicht erfolgreich.

Herzlichen Dank!
 
Besten Dank,
die Antwort hatte ich auch innerhalb von zwei Sekunden (auf dem Karton steht es auch). Was ich aber gerne wüsste, ob es dennoch einen Treiber gibt. Bei einer Reihe von Druckern haben ja fleissige Leute Treiber entwickelt, die so einen Drucker zum Laufen bringen, obwohl der angeschlossene Computer nicht die Mindestvoraussetzungen erfüllt.
 
Die Frage ist berechtigt, denn auch mein alter HP LJ1010 funktioniert am Mac prima obwohl es offiziell auf der HP Seite keine Treiber sind - auf der CD des Druckers befindet sich sehr wohl ein entsprechender Treiber, nur online habe sie ihn nie verfügbar gemacht und MacOS stand auch nicht auf der Kompatibilitätsliste.
 
Aha, jetzt hab ich verstanden was du willst.
Theoretisch ist es unnötig wenn die ganze Druckerfamilie von dem Treiber unterstützt wird der in Mac OS X an Board ist...
Aktuell: http://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=de_DE


Da du aber "nur" Mac OS X 10.4 hast ist das eine interessante Frage. Da gab es deinen neuen Drucker noch nicht.
Älter: http://support.apple.com/kb/HT1788?viewlocale=de_DE
Zumindest in der von Apple geführten Liste ist dein Drucker nicht drin.

Ob er von dem damaligen CUPS unterstützt wird kann ich nicht sagen.
Das erreichst du über deinen Webbrowser mit http://127.0.0.1:631/

Damit konnte ich bisher jeden Drucker zur Arbeit antreiben.
 
Hallo Stargate,
vielen Dank! Leider funktioniert Dein letzter Link irgendwie nicht. Kannst Du bitte so nett sein und den kurz kontrollieren?

Danke!
 
hm.
Habe es einfach mal probiert. Drucker ausgepackt und angeschlossen. Tiger erkennt ihn problemlos, doch er druckt nicht. Installation per CD unmöglich, da diese Leopard benötigt.
Also, auch wenn Tiger erkennt, brauch ich da irgendwie doch einen Treiber. Hat jemand eine Idee, wo ich da auf dem Netz vielleicht fündig werden kann?
 
Das ist der Link zu CUPS, lokal auf dem Mac.
Er funktioniert.

Kann es sein das auf deinem Mac CUPS nicht funktioniert oder fehlt?
 
Herzlichen Dank für die Hilfe!
CUPS lässt sich noch doch öffnen. Ich habe jedoch nie ein Passwort für meinen Mac eingerichtet, nur einen Namen. Entsprechend gelingt es mir bei CUPS nicht, die Login-Hürde zu nehmen (wenn ich da nicht irgendwas völlig falsch verstanden habe). Dort habe ich bei den Links auch die gimp.print-Seite gefunden, allerdings fehlt hier auch der HP Laserjet Pro CP1025.
Langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an, auf Leopard umzusteigen (auch wenn ich bisher mit Tiger sehr zufrieden war und daher überhaupt keinen Grund für 10.5 gesehen habe.
 
Zurück
Oben Unten