funktioniert diese Platte im G5???

H

harlekin256

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe vor, mir einen PowerMac G5 zu kaufen. Zur Zeit nutze ich noch meinen G4 Quicksilver 1.25 Ghz. Den geb ich aber an meinen Vater weiter. Im G4 hatte ich mir vor kurzem eine 2. Festplatte eingebaut - eine Seagate ST380011Amit 80 GB Kapazität. Es ist eine IDE Platte Jetzt habe ich aber gehört, dass man in den neuen G5 Rechnern nicht jede Festplatte einbauen kann...

Kennt sich jemand soweit aus, um mir sagen zu können, ob ich die Seagate mit in den G5 nehmen kann?

Danke schonmal.

Gruß an Alle
 
Wenn du einen entsprechenden Adapter benutzt, müsste das gehen. Ansonsten passen in einen G5 nur SATA Platten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der G5 hat S-ATA-Anschlüsse. Die wird also nicht passen! Es gibt zwar Adapter, die sehen abern icht sonderlich schick aus! Und Leistungsschübe kannst du auch nicht erwarten!
 
Zurück
Oben Unten