Funktioniert das Flashen einer dbox2 unter 10.4.7 noch genauso, wie es auf dietmar-h.

Diskutiere mit über: Funktioniert das Flashen einer dbox2 unter 10.4.7 noch genauso, wie es auf dietmar-h. im Multimedia Allgemein Forum

  1. vChrunk

    vChrunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2005
    Hallo dbox2- und Terminal-User

    Weiß einer von euch ob das flashen der dbox2 noch genauso wie unter 10.3.* funktioniert?
    Oder besser: Hat das schon mal jemand mit 10.4.7 gemacht?
    Ich möchte nämlich kein unnötiges Risiko eingehen, da ich gehört hab das dbox-TV nun unter 10.4.7 nicht mehr funktioniert und der Fehler beim Mac OS liegen soll.
    Nicht das sich da was Gravierendes geändert hat und nun die Eingabe der UNIX-Befehle dann meine dbox2 zerschießen.

    Sorry, wenn das ne total doofe Frage ist, aber ich geh lieber noch mal auf Nummer sicher und frag hier nach, bevor ich mich ans Terminal wage.

    Danke schon mal für eure Antworten.
    Gruß Sebastian
     
  2. vChrunk

    vChrunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2005
    Weiß das keiner und ich muss jetzt nur fürs Flashen 10.3 installiern?
     
  3. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Google ist Dein Freund.

    "Programm ist leider unter Mac OS X 10.4.5 nichtmehr benutzbar!"

    Alex
     
  4. vChrunk

    vChrunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2005
    Das dbox-TV nicht funktioniert weiß ich doch!

    Ich muss ja aber erst mal das neuste JTG Image flashen, damit ich demnächst (wenn's IDE-Interface da ist http://www.dboxservice-hallenberg.de/) auf Festplatte aufnehmen kann.
    Was ich dann als dbox-TV-Ersatz nehme überleg ich mir mal.

    Also meine Frage ist ob dietmar-h.nets Anleitung auch für 10.4.7 gilt, weil da ja nur beschrieben wird wies unter 10.3.* geht. Und ich nun wissen will ob es unter 10.4.7 genauso geht oder ob sich da was geändert hat.
     
  5. vChrunk

    vChrunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2005
    Hab nun 10.3.9 aufgespielt aber brauche leider weiterhin eure Hilfe.

    In Schritt 1 hab ich im NetInfo Manager einfach einen neuen Ordner mit dem Namen config angelegt und dort den Unterordner dhcp mit den entsprechenden Eintragungen. Weil bei mir config nicht vorhanden war. Hoffe das war so richtig, oder wo kann man das einstellen das dort dann config erscheint?

    Genauso hab ich das unter machines mit dbox gemacht, weil da ja auch dbox nicht vorhanden war.

    In Schritt 2 hab ich die erste Terminalsession erfolgreich hinbekommen aber in der zweiten Terminalsession komme ich nicht weiter weil ich zwar den Ordner tftpboot erstellen kann, nur weiß das Terminal nichts mit den Befehlen in der dritten Zeile anzufangen. Hab auch schon versucht bei [17:57] % ls -l / | grep ftp das in den eckigen Klammern wegzulassen aber dann meckert es rum wegen dem %, nur ohne geht es irgendwie auch nicht.

    Ich hoffe ihr helft mir weiter den ich habe leider anscheinend nicht genügend UNIX-Kenntnisse um das alleine lösen zu können.

    Gruß Sebastian
     
  6. duncan

    duncan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2005
    Funktioniert das Flashen einer dbox2 unter 10.4.7 noch genauso, wie es auf dietmar-h

    Es funktioniert genauso wie es dort beschrieben ist. Mehrmals praktiziert.
    Kannst Du das Image nicht per FTP auf die Box schieben und dann von dort aus flashen, ist doch viel einfacher.
    Du brauchst nicht das in den Klammern und das % eingeben.
    Nur ls -l / | grep ftp

    Gruss Dirk
     
  7. vChrunk

    vChrunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2005
    Danke.

    Habs nun auch über die dbox selbst gemacht.
    War ja schon neutrino drauf ich dödel.

    Gruss Sebastian

    EDIT: Ist das dein erster Beitrag und der gilt mir? Cool!
     
  8. duncan

    duncan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2005
    Ja mein allererster.
    Hab sonst immer nur gelesen. Aber mir haben viele Beiträge auch schon geholfen, da dachte ich versuche es auch mal.
    Man findet ja nicht soviel über dbox und Mac.

    Gruß Dirk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Funktioniert Flashen einer Forum Datum
.mpa und .mpv Dateien zu einer Datei zusammenführen Multimedia Allgemein 25.08.2016
EyeTV & fritzbox 6490 Cable - funktioniert das ? Multimedia Allgemein 24.06.2016
.mkv-Datei lässt sich nicht abspielen, trotz VLC Multimedia Allgemein 01.05.2016
Suche A3 Scanner der mit Mac funktioniert Multimedia Allgemein 30.09.2015
DVD Menü einer Ios-Datei auf VLC Player läuft nicht... Multimedia Allgemein 13.09.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche