Funktioniert Carbon Copy Cloner mit Intel-Mac?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von roberty, 01.10.2006.

  1. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.10.2003
    Hallo Macusers,
    wer kann mir die Frage aus eigener Erfahrung beantworten:

    Funktioniert Carbon Copy Cloner vollumfänglich (inkl. bootbar von externer Festplatte) mit Intel Macs?

    Besten Dank & Gruss

    Roberty
     
  2. gerdo

    gerdo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Selbst wenn, willst Du wirklich für sowas Wichtiges wie backups ein Programm benutzen, dass schon ewig nicht mehr gepflegt wird?
     
  3. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.10.2003
    Warum nicht - seit Jahren benutze ich dieses und es hat mir schon einige Male aus der Klemme geholfen.
     
  4. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Ja, es funktioniert.
     
  5. gerdo

    gerdo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2005
    "Früher hatten wir auch 'nen Kaiser" sagte meine Mutter immer, wenn ich was machte, nur deshalb, weil es immer schon so machte ..... ;)
     
  6. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Dann laß doch mal einige Alternativen für Roberty vom Stapel...
     
  7. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.10.2003
    Vielen Dank & einen schönen Abend :) .
     
  8. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.10.2003
    sehr hilfreich - ich warte auf deine konstruktiven Antworten zu:

    Dann laß doch mal einige Alternativen für Roberty vom Stapel...
     
  9. gerdo

    gerdo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Ich glaube, alle 2, 3 Tage wird hier SuperDuper erwähnt. Und für reine Spiegelungen das Festplattendienstprogramm...
    Und die Antwort auf Frage des Funktionierens vom CCC findet man sicher mit "Suchen". Und wahrscheinlich noch mehr...
    Und man findet auch raus, das die Leute oft Ärger mit dem CCC haben. Ständig scheint irgendwas nicht zu funktionieren....
     
  10. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.10.2003
    Ich will ja keinen Streit, aber dir ist ja sicher auch klar, dass meistens nur die Personen etwas in Foren posten, welche Probleme haben - und was viel eingesetzt wird macht meisten auch öfter Probleme als andere Programme - suche mal nach OS X :D.

    Aus deinen beiden Vorschlägen entnehme ich, dass du CCC wohl nie selber eingesetzt hast - oder es vielleicht schon vergessen hast, wie einfach es damals noch war ein komplettes bootfähiges Backup mit einem Programm zu erstellen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Funktioniert Carbon Copy
  1. Susanne22
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    196
    Susanne22
    22.10.2016
  2. gloriaiskra
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    80
    gloriaiskra
    05.10.2016
  3. fitundheil
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    145
    geronimoTwo
    14.07.2016
  4. isira
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    294
    rechnerteam
    08.03.2016
  5. wenevercomeback
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    197
    wenevercomeback
    14.10.2015