Funktionen von AirPort Express in bestehendem WLAN?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Thorongil, 03.09.2004.

  1. Thorongil

    Thorongil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    Servus, hab daheim schon ein WLAN stehen, den WLAN-Router will ich auch behalten, denn er steht im Dachgeschoss und da ist keine "Anlage" daneben :D

    Jetzt werd ich aus den Beschreibungen auf der Apple-Seite nicht ganz schlau:

    - Client-Funktion: Nehme an, USB-Drucker und Audio funktionieren, oder?
    - Client-Funktion: Laut c't kann er kein Festnetz per Ethernet anbinden, die Buchse wäre nur für DSL-Modems, korrekt?
    - WLAN-Erweiterungsbetrieb: Funktioniert der mit BELIEBIGEN 802.1G-Netzen oder nur mit AirPort Extreme/Express?
    - WLAN-Erweiterungsbetrieb: USB-Drucker und Audio immer noch in Funktion?

    Wäre nett, wenn mich jemand erleuchten würde!

    Denn als WLAN-USB-Printserver+Audiofunktion ist das Teil ja immer noch unglaublich günstig :eek: :eek:
     
  2. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Du hast vollkommen recht,
    der erweiterungsbetrieb funktioniert nur mit Routern die WDS sprechen. Welche das sind, kann ich dir nicht sagen, so hab ich meine Airport in den Clientmodus versetzt, nutzt die Audio und dir Druckerfunktionalität im bestehen WLAN. Es funktioniert perfekt ;)
     
  3. Thorongil

    Thorongil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    Hm, mein Drucker i550 von Canon steht nicht in der "supported printers" liste, obwohl der schon fast n Jahr alt ist und schon einen (2?) Nachfolger hat...

    Weiß jemand, ob der geht als USB-Drucker am Airport Express unter Panther und XP (*schäm*) ?
     
Die Seite wird geladen...