Funktionen in Entourage

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Mauki, 05.01.2003.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter Kaffeetasse

    14.716
    130
    24.07.2002
    Man ließt immer bei Entourage in Beschreibungen folgenden Satz "ermöglicht Verbindungen zu Microsoft Exchange Servern oder Hotmail".
    Wie ist das jetzt mit dem Zugriff auf den Exchange Server. Was hat es damit auf sich. Kann ich da alles nutzen, Mail, Kalender, To-Do ...
    Gehen auch die öffentlichen Ordner. Es benutzen ja einige Entourage, vielleicht kann dies ja jemand beantworten. Wäre sehr interessant für mich, da ich dann mit einer Identität auf den Exchange Server im Geschäft zugreifen könnte und die andere Identität wäre privat.

    Angeblichen sollen auch Newsgroups mit Entourage funktionieren. Habe aber auf den M$ Seiten dazu nichts gefunden. Stimmt das und lohnt sich das ?

    Kann vielleicht jemand mal nen Screenshot der Newsgroupsansicht hier posten oder per mail schicken.

    mfg
    Mauki
     
  2. Wuddel

    Wuddel Kaffeetasse

    3.755
    2
    26.05.2002
    Zum Exchange-Server kann ich dir leider nichts sagen. Bin POP3-Normalo ;)

    Zu den News: Geht. Ich find es aber recht hakelig. Lieber einen dedizierten Newsreader. MacSOUP mögen viele, ich aber nicht. Hailme ist ein weiterer Newsreader.

    Hier ein screenshot:[​IMG]

    Ansicht ist natürlich konfigurierbar. Welche Spalten angezeigt werden, Threads on/off und Vorschaufenster on/off.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2003
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter Kaffeetasse

    14.716
    130
    24.07.2002
    das schaut ja schon mal nicht schlecht aus. Gibt es vielleicht eine Einstellung die darauf schlißene lässt das man sich mit einem Exchange Server verbinden kann.

    mfg
    Mauki
     
  4. Wuddel

    Wuddel Kaffeetasse

    3.755
    2
    26.05.2002
    Da kann ich dir nur so viel sagen das man bei den Konten die Wahl zwischen POP3, IMAP und "Hotmail/MSN" hat. Ich glaub aber kaum das da mehr als die Mail-Funktion drin ist. Versuch macht klug .....
     
  5. Mauki

    Mauki Thread Starter Kaffeetasse

    14.716
    130
    24.07.2002
    ich glaube dann ist doch kein Exchange Zugriff möglich, sonst würde ja was dran stehen. Warum das dann bei Entourage in der BEschreibung aufgeführt ist, weiß ich auch nicht. Mmh dann gibt es wohl bloss noch Outlook mit Exchange Zugriff, aber das ist ja leider nicht für OS X :-(

    mfg
    Mauki
     
  6. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    1.310
    0
    06.06.2002
    Hi

    Ich nutze Entourage für den Zugriff auf Exchange (5.5 oder 2000, genaues weiss ich nicht). Der Zugriff erfolgt über IMAP, und damit stehen fast alle Funktionen zur Verfügung, außer:
    - Die Termine sind nicht synchron, Termine unter Outlook werden in Entourage als Besprechungsanfrage behandelt
    - Die Kontakte sind nicht benutzbar
    - Notizen werden nicht ünterstützt

    Ansonsten aber alles, was man über IMAP erreichen kann, also auch öffentliche Ordner, ebenso mehrere Accounts (ich nutze meine ID und mehrere Gruppenaccounts).
    Die oben beschriebenen Mängel kann das Mac OS aber ohne Schierigkeiten kompensieren, da ich
    - für Termine nur noch iCAL nehme (wegen der WebDAV-Unterstützung, so habe ich auch unterwegs die Übersicht und ach zu Hause meine termine synchron)
    - die Kontakteverwaltung in Entourage der Verwaltung in Outlook für überlegen halte und meine Kontakte nur noch in Entourage pflege. Das bringt zwar ein paar Einschränkungen mit sich, beispielsweise habe ich über das WebInterface des Exchange-Servers keine aktuelle Kontakteliste mehr, aber damit kann ich leben
    - nie Notizen mache

    HTH

    W
     
  7. Mauki

    Mauki Thread Starter Kaffeetasse

    14.716
    130
    24.07.2002
    vielleicht gibt es ja irgendwann Outlook für X. Weiß jemand etwas näheres darüber ob so ne Version geplant ist ?

    mfg
    Mauki
     
  8. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    1.310
    0
    06.06.2002
    Hi
    Outlook für X ist seit einem Jahr im Gespräch, aber konkretes gibt es da nicht. Ich glaube, MS wird eher Entourage um die Anbindung am Exchange-Server erweitern.

    W
     
  9. Mauki

    Mauki Thread Starter Kaffeetasse

    14.716
    130
    24.07.2002
    dann hoffentlich mit allen Features die der Exchange Server unterstützt. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben das Entourage die Unterstützung für Exchange bekommt.

    mfg
    Mauki
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Funktionen Entourage
  1. WollMac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    380
    WollMac
    31.07.2014
  2. brakbekl
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    302
    fa66
    22.03.2013
  3. maxhatmawas
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    323
    maxhatmawas
    02.01.2013
  4. kkemot_at_mac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    801
    kkemot_at_mac
    22.09.2011
  5. Mauki
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.178
    schernot
    04.01.2005

Diese Seite empfehlen