Funktion "nur lesen"

B

bianca173

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte jemanden eine größere Menge an Daten zur Verfügung stellen, möchte aber nicht, dass er sie beliebig oft kopieren kann, sondern er soll sie sich nur ansehen können.

Die Festplatte muss für Mac formatiert sein (ist kein Problem, ich habe auch Mac).
Dafür nehme ich doch die Funktion "nur lesen" oder?

Und ist es richtig, dass ich die Daten erst auf die Festplatte kopiere und dann ein neues Image erstelle, diesem jedoch nur die Leseberechtigung erteile oder wie ist der genaue Vorgang?

Oder habt ihr sonst noch eine Idee, wie man die Daten am besten sichern kann?

Vielen Dank für eine kurze Info!
 
Wenn er die Daten lesen kann, kann er sie auch kopieren. Da kannst du nichts dagegen machen. Außer eventuell Wasserzeichen etc einzubauen.
 
Wozu ein Image erstellen, wenn du offensichtlich die ganze Festplatte weitergibst?

Bei PDF kann man verschiedene Beschränkungen einbauen, soweit ich weiß, z.B. daß nichts rauskopiert werden kann (cmd-c/cmd-v), vielleicht auch das Drucken. Das Kopieren des gesamten PDF als Datei lässt sich aber nicht verhindern.
 
Zurück
Oben Unten