FullTiltPoker - keine Verbindung möglich

duennsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Servus!!

hab ein riesen Problem mit der FTP-Software auf meinem Mac. Bekomm es einfach nicht hin, dass ich mit meinem Standard-Benutzer die Software dazu bewegen kann einen Verbindung herzustellen. Es gab mal Zeiten, da hat das funktioniert. Wenn ich versuche die Software zu starten, versucht sie vergeblich eine Verbindung aufzubauen. Brech ich diesen Vorgang ab, schießt sich das Programm weg.

Das verrückte an der ganzen Sache ist, dass wenn ich mich mit einem anderen User anmelde, tut alles wunderbar. Denke mal da muss irgendwo einen Einstellung sein, oder rumliegen, die ich net bedacht habe und die die Verbindung unterbindet.

Was ich alles schon probiert habe:

- Software neu gedownloadet
- Neu installiert
- Firewall neu konfiguriert
- p.list in Library/Preferences/ gelöscht
- Ordner com.Fultilt... in Library/Cache gelöscht
- Ordner von FTP in Library/Application Support gelöscht.

So, das wars glaub ich.

Bitte keine Tips mit VMWare oder Parallels. Das hab ich schon. Hab aber kein Bock drauf!!
Der FTP-Support schickt mir auch schon Windows-Tips, wissen wohl auch nimmer weiter.

Wäre fein wenn jemand nen Lösungsansatz parat hätte.

Grüße
 
GELÖST!!!

mein Benutzer wurde in den Einstellungen als "Verwaltet" angezeigt! *peinlich* das komische ist aber dass der Account keine Einschräkungen hatte, war also nix eingestellt. Also das Häkchen bei Kindersicherung trotzdem raus. NIX!!! Als zweiten Schritt einfach den Account zum Admin gemacht. Abgemeldet-- Angemeldet --> tut!! Dann wieder zum Standard-User gemacht--> tut immernoch!!

wenn man nur kurzzeitig das Häkchen bei der kindersicherung reinmacht, muss man wieder den umweg über den Admin machen. Keine Ahnung warum, aber es funktioniert.

Grüße

close plz
 
Zurück
Oben Unten