FullHD TV Monitor für PowerMac

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von ApplePB, 15.09.2006.

  1. ApplePB

    ApplePB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.03.2006
    Schönen Nachmittag!

    Derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher für meine neue Wohnung.

    Da ich mir in den nächsten Monaten auch einen PowerMac für den HD-Schnitt zulegen möchte, würd`ich gerne einen Bildschirm kaufen, den ich dann ich als Monitor für eben diesen nutzen kann.

    Gibt es da etwas worauf ich achten muss, bzw. Empfehlungen und welche von denen ihr mir abratet?

    Beste Grüße,

    Martin
     
  2. hard2handle

    hard2handle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    254
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Da gibt es ein generelles Problem, das Du beachten musst:

    HD-TV-Bildschirme werden i.d.R. per HDMI-Anschluss angesprochen. Dieser ist zwar kompatibel zu DVI, allerdings nur wenn letzterer HDCP unterstützt. HDCP ist ein von Intel entwickelter Kopierschutz, so dass die per HDMI übertragenen Signale nicht kopierbar sind.

    Die entsprechende Grafikkarte muss also HDMI oder DVI mit HDCP unterstützen, ansonsten wird es wohl nicht funktionieren. Solche Grafikkarten existieren noch nicht in Masse, so dass sie im Zweifel noch recht teuer sind.

    Alternativ gäbe es die Möglichkeit, dass der HD-TV-Bildschirm Signale per DVI akzeptiert, die nicht verschlüsselt sind; ein solches Modell ist mir aber nicht bekannt...
     
  3. ApplePB

    ApplePB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.03.2006
    Ok, danke!

    Dann wird`s wohl ein Cd und ein Full Hd Monitor werden, was schon etwas an meiner Geldbörser nagt! :(

    Welcher Full Hd Monitor zwischen 50" und 80" sind denn empfehlenswert?


    Beste Grüße,

    Martin
     
  4. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    03.12.2004
    Net schlecht, zwischen 50" und 80" Zoll? Ab 50" gibt schon einige aber einen 80" habe ch noch nie gesehen.
     
  5. hard2handle

    hard2handle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    254
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Oh je, da musst Dich mal in der einschlägigen Fachpresse schlau machen - bspw. VIDEO, AUDIO, AUDIOVISION etc. sind Fachzeitschriften, durch die man einen recht guten Überblick bekommt...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FullHD Monitor PowerMac
  1. scampooo
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    414
  2. schranzboy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    690
  3. citystar
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    633
  4. HolgiG
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    908
  5. mapel13
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    431

Diese Seite empfehlen