Fujitsu Siemens L22-1W TFT für MacBook Pro geeignet?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Robbat, 29.11.2006.

  1. Robbat

    Robbat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2004
    Hallo Leute!
    Meine Schwester wünscht sich als Ergänzung zu ihrem MacBook Pro einen TFT Monitor und da hab ich mich spontan mal umgesehen...
    Ein Traum wär ja ein Cinema Display von Apple, allerdings sollen die ja in ihren Klasse nicht so den optimalen Preis haben! Und in Sachen Farbe usw. sollte der Monitor schon gute Leistungen bringen, da meine Schwester auch im Grafik/Design beruflich tätig ist..

    Ich bin dann auf diesen gestoßen: Fujitsu Siemens L22-1W
    Wirkliche Tests finde ich leider nicht... Kundenrezensionen sind zwar nicht viele aber positiv... Und 22 Zoll für den Preis finde ich echt klasse! Wollte natürlich vorher noch die Experten hier befragen, ob der auch in Ordnung ist, oder ich da in Mist investieren würde... Mir ist schon klar, dass ich für den Preis nicht den perfekten Monitor kriege, aber vielleicht könntet ihn ja in eine Leistungs-Klasse einordnen und Gegenvorschläge bringen!
    Ich suche schon was um die 20, 22 Zoll was am besten noch unter 500€ liegt...
    Bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt :)

    Achja: Der hat ja nur nen VGA-Anschluss, bringt es starke Einbuße, wenn man ihn mit dem beim MacBook Pro mitgelieferten VGA-auf-DVI Adapter betreibt?


    LG Rob
     
  2. Schokomilch

    Schokomilch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    21.11.2006
    wenn deine schwester was mit grafik macht rate ich in jedem fall von dem TFT ab! Der vga bringt ein sehr schlechtes Bild.

    Habe das grade selber durch, habe mir einen 20" bestellt und an mein Powerbook angeschlossen, das kam aber nur mit dem vga zurecht und nicht mit dem dvi, werde den tft jetzt zurückschicken, schade eigentlich, denn sonst war der sehr gut (lg 203wt)

    grüße
     

Diese Seite empfehlen