Fujitsu fj-5220c unter MacOS 10.12

maga

maga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
1
Hallo Freunde,

der fj-5220c (habe ich für 50€ in der Bucht erstanden) wird unter MacOS eigentlich nicht unterstützt.

Das Witzige ist, dass er unter SANE als unterstützt aufgeführt ist und VueScan unterstützt ihn ziemlich komplett, kostet aber auch fast 100€.

SANE und die zugehörigen Front-/Backends und Libs habe ich installiert, scanimage liefert folgenden Output:

List of available devices:
fujitsu:fi-5220Cdj:127800

Also wird der Scanner erkannt. In den Systemeinstellungen (Abschnitt Drucker/Scanner), Vorschau oder Scannen über Word, Photoshop Elements, Graphik Converter und auch SwingSane wird der Scanner aber nicht angezeigt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Scanner trotzdem unter Sierra nutzen kann, ohne VueScan zu kaufen?

Danke und schöne Grüße

Matthias
 
Du willst diesen alten Scanner wirklich unter Sierra nutzen - immerhin gut 10 Jahre alt. Ich denke, dass dein Vorhaben eher schwer umzusetzen sein wird bzw. unmöglich ist, MacOS wird von dem Teil einfach nicht unterstützt. Warum kauft man so etwas?
 
Wie geschrieben - SANE unterstützt ihn

Moin,
was Dich aber nicht weiterbringt. Wenn Du ihn bei „Systemeinstellungen > Drucker & Scanner“ nicht angezeigt bekommst, erhältst Du auch keinen Zugriff über die Anwendungsprogramme. Da fehlt der letzte Schritt zum GUI und der Anwendungssoftware. Entweder nimmst du die 100 € für VueScan in die Hand oder schaust nach einem anderen „Schnäppchen“, welches treiberseitig unterstützt wird.

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten