FujiFilm FinePix S5700/S5800

Quizzler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich suche für Urlaubsbilder und wenn ich mal das Wochenende Campen bin eine Kamera die jetzt nicht ganz Müll ist.

Vorne weg, ich habe quasi keine Ahnung von Kameras und Bilder machen.

Wenn ich Bilder machen will dann weis ich das in der Regel schon vorher und hab dann auch genug Platz, es muss also nichts kleines flaches sein zum immer dabei haben. Das interessiert mich auch eher weniger.

Worauf ich Wert lege ist eine wo ich auch ein bisschen Zoomen kann, auch deswegen dieses etwas größere Format das ne "anständige" Optik rein passt.
Der Megapixel Freak bin ich auch nicht unbedingt, ich weis auch das 10 Megapixel in einer zu kleinen Kamera rauschen und die Pixel nicht unbedingt das Maß aller dinge sind.
Wie gesagt, ich möchte im Urlaub Bilder machen und wenn ich an Wochenenden auf Mittelaltermärkte bin, auch mal Zuhause (Weihnachten bli bla blubb).
Ich möchte jetzt aber mal nicht zu viel Geld ausgeben. So wirklich mehr als 200€ Sollten es nicht sein und da fand ich die S5700 oder S5800 passend.

Meint ihr ich wäre mit einer dieser Kameras glücklich? Natürlich möchte ich das sie mit iPhoto harmoniert und SD Karten finde ich auch recht praktisch. Dazu wollte ich noch wissen worauf ich bei der Kartenschau achten sollte? Sind 2 GB genug oder sollte es lieber eine 4 GB sein? Ich will nicht alle paar Minuten die Bilder runter machen müssen. Und wie schaut es mit der Geschwindigkeit aus? Welche Karten Kategorie sollte es da sein? Sind vielleicht 2 GB Karten schneller als 4GB Karten? Also lieber 2*2 in schnell als 1*4?

Ich hab noch die Amazon Links du den Kameras mal rausgesucht. Sagt halt mal bitte eure Meinung dazu ... ich danke schonmal jetzt im Voraus.

S5700 S5800

Grüße
Q.
 
Zuletzt bearbeitet:
die älteren Modelle von FujiFilm sollen ziemlich gut sein z.B. die

S6500fd

vielleicht kannst du ja bei ebay eine günstig ersteigern ;)