Für einen Mail-Account keine Signatur möglich

Diskutiere mit über: Für einen Mail-Account keine Signatur möglich im Mac OS X Apps Forum

  1. ralph007

    ralph007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.01.2004
    Hallo,

    seit einiger Zeit kann ich für einen Account in Mail keine Sigantur anlegen/erstellen.

    In Einstellung / Signatur gibt es im linken Fenster den Eintrag "Alle Signaturen", darunter einen Eintrag eines von mir eingerichteten Accounts wo ich durch drag und drop eine Signatur zuordnen kann.

    Aber in diesem linken Fenster fehlen die Einträge von zwei weiteren Accounts, die ich in Mail angelegt habe, so dass ich dort keine Signaturen zuordnen kann.

    Was kann ich tun, um die anderen Accounts wieder in das linke Fenster zu bekommen?
     
  2. ralph007

    ralph007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.01.2004
    Hier noch zur Verdeutlichung

    einige Grafiken:

    Bild 3.jpg zeigt wie es eigentlich aussehen sollte.

    Bild MLTT.jpg zeigt nur einen Account obwohl auf dem Rechner/Mail auch vier Accounts verwaltet werden.

    Vielleicht hat doch jemand noch eine Idee?
     

    Anhänge:

  3. ralph007

    ralph007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.01.2004
    Echt, hat keiner einen Tipp für mich?
     
  4. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    257
    Registriert seit:
    10.08.2005
    Nee, echt nicht. Bei mir sind alle Accounts angezeigt, ob die ne Signatur haben oder nicht.
    Sind Deine Accounts (unter Einstellungen>Accounts) vielleicht nicht aktiviert?

    Oder die Accounts neu anlegen zur Not.
     
  5. ralph007

    ralph007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.01.2004
    Mit Account neu löschen und neu anlegen hatte ich auch schon überlegt, aber das Thema ist, wenn ich Accounts lösche, werden damit auch alle Postfächer und alle eMails des Accounts gelöscht.

    Einen zusätzlichen Account anlegen mit der Abfrage des gleichen Pop3 Postfaches geht nicht, das lässt Mail nicht zu.

    Weitere Ideen?
     
  6. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    257
    Registriert seit:
    10.08.2005
    Alle Mails und Postfächer sichern und später wieder importieren?
    Das müsste doch gehen, oder?

    Accounts sind aber aktiviert? Mails empfangen und so weiter geht?
     
  7. ralph007

    ralph007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.01.2004
    Das ist meine letzte Wahl, vielleicht geht es irgendwie einfacher, z.B. durch Löschen von Prefs oder ähnliches?

    Ansonsten habe ich so adhoc auch nicht gefunden wie ich in Mail ganze Accounts sichern / exportieren kann. Wahrscheinlich hat mich wieder mal die Blindheit geschlagen.

    Jepp
     
  8. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    257
    Registriert seit:
    10.08.2005
    Hm, keine Ahnung, was alles gelöscht wird bei den Prefs. Nachher gehen Odner verloren oder so...

    Hab zu Thema speichern das hier in der Hilfe gefunden:

    „Wenn Sie mehrere E-Mails auf einmal exportieren und die Option "Reine Datei der E-Mail" ausgewählt ist, erhält die exportierte Datei das mbox-Format, und Sie können Sie in das Programm "Mail" re-importieren oder an andere Benutzer weitersenden. Nur das mbox-Format kann in andere Programme importiert werden; RTF und reines Textformat sind sinnvoll, um Sicherungskopien Ihrer E-Mails anzulegen.“

    Ich musste mbox extra anhängen, geht aber ganz gut. Mit dem re-importieren hab ich aber noch nicht rausgefunden.
    Tja, bin ein wenig ratlos.
     
  9. ralph007

    ralph007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.01.2004
    Das heißt aber, ich muss jedes Postfach für sich per Hand exportieren, bei fast dreißig Fächern 'ne Menge Arbeit.

    Ich hoffe doch noch auf eine andere Lösung...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche