Für den Pencil optimierte Apps zum SCHREIBEN ... welche sind das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barry Lyndon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
1.588
Reaktionspunkte
2.133
Liebe erlesene Elite der iPP+Pencil (iPP+P) Nutzer!

Gesterntag radelte ich die 20km hin und wieder zurück zum potthässlichen Rheincenter bei Köln, in dem der hiesige Applestore haust, nur um den Pencil endlich, endlich mal auszuprobieren.

Vorab: Dass Köln eine hässliche, fahrradunfreundliche Stadt ist, das weiß zwar jeder, aber die Radwege zum Rheincenter an der Aachener Straße spotten jeder Beschreibung.

Wenn Du endlich ankommst, kannst Du im Applestore noch nicht mal pinkeln, stattdessen musst Du links und rechts und gradeaus und nochmal links entlang unerhörter Läden im Neonlicht und Stände mit frozen Joghurts und anderen Schwuchteleien und immer um diese komisch in Plastikklamotten herumlaufenden Kiddies mit ihren Einkaufstüten herumlaufen bis zur Pinkelstation ... heilige S.cheisse ... eine geiles Einkaufserlebnis ... :mad:

Zurück zum Applestore: Der freundliche Appleheini zeigt mir die ausgestellten Pencils, ich probiere 'rum und stelle schnell fest, dass das Schreiben mit der App Notizen wirklich Freude macht ... herrliches Schreibjefühl .... man kann sorglos Finger und Ballen aufm Tablett halten ... der Pencil schnurrt wie ein zufriedenes Kätzchen und schreibt und schreibt ... fast von allein. Wie geil ist das denn?

Allerdings vermisste ich sofort weitere Apps, der freundliche Applejüngling setzte seine schwulste Miene des Bedauerns auf und meinte, er dürfe leider keine Apps herunterladen, nannte aber Notability als für den Pencil angepasste App.

Frage an Euch: Welche Apps sind WIRKLICH angepasst? Was bieten diese Apps sonst an?

Ich brauche z.B. digitale Notizblöcke, da ich das Livescribesystem gewohnt bin und meine Aufzeichnungen in Blockform aufbewahren und strukturieren möchte.

Ich habe keinen Fred gefunden hier, der diese angepassten Apps auflistet, daher eröffne ich diesen.
Der Schwerpunkt soll bitte auf das SCHREIBEN liegen, zeichnen und malen interessiert mich nicht.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn, 256SSD, DoroS und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn, 256SSD, netjay und eine weitere Person
Komisch, habe diesen Fred vorhin nicht gesehen. Danke.

Ich meine das übrigens nicht negativ, mit den Schwuchteleien und so, bin auch nicht homophob ... hallo? ... es ist witzig gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 256SSD
Hallo zusammen,

1. Ich finde deine offensichtliche Homophobie, die sich in der ständigen Benutzung des Wortes schwul in einem negativen Kontext äußert, äußerst unangebracht!(...)

Finde ich auch und bin ehrlich gesagt etwas überrascht!

Viele Grüße

André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn und 256SSD
Oh jeee, es sollte witzig sein .. mein Gott, man kann zwar schreiben, man finde aufgetakelte Mädels tussig, Goldkettchen-Kerle Machos ... aber man darf nicht schreiben, dass man frozen Joghurt schwuchtelig findet ... :mad:

Das sind die Zeichen der Zeit, Barry!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal
Oh jeee, es sollte witzig sein .. mein Gott, man kann zwar schreiben, man finde aufgetakelte Mädels tussig, Goldkettchen-Kerle Machos ... aber man darf nicht schreiben, dass man frozen Joghurt schwuchtelig findet ... :mad:

Das sind die Zeichen der Zeit, Barry!
Ich nehme mal deine drei Beispiele: aufgetakelt = tussig, kann ich verstehen, Goldkettchen = Macho, auch, aber kannst du mir bitte die Eigenschaften von schwuchtelig erklären, die es zu einem Adjektiv machen?
 
Ich nehme mal deine drei Beispiele: aufgetakelt = tussig, kann ich verstehen, Goldkettchen = Macho, auch, aber kannst du mir bitte die Eigenschaften von schwuchtelig erklären, die es zu einem Adjektiv machen?

Tja, ich komme mir zwar vor wie vor einem Tribunal, lieber Macapple, aber wenn's sein muss ... ich verbinde damit Eigenschaften wie "süß", "zuckersüß mit Sahne obendrauf", "kuschelig", "niedlich" ... wie Dein Avatar halt :D

Lustig finde ich auch, dass Du "tussig" und "macho" gelten lässt, jeweils frauen- und männerverachtende Adjektive, bei "schwuchtelig" aber gleich die Homophobkeule schwingst.

Und jetzt nimm bitte Deinen Vorwurf des Homophobismus zurück, Herr Großinquisitor, denn das wiegt heute fast so viel wie Antisemit, und wisse, ich habe fast alle Comics von Ralf König gelesen und herzlich dabei gelacht, ich habe damals sogar Westerwelle gewählt und würde ihn heute wieder wählen, wenn er noch lebte, ferner habe ich einen schwulen Verwandten, den ich schätze und eine lange Autofahrt von Madrid nach Frankfurt mit zwei schwulen Mitfahrern heil überstanden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 256SSD
Du hast ne PN, Barry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Man kann auch alles auf die Goldwaage legen. Wenn ich sage "Wie behindert ist das denn bitte?", diskriminiere ich auch keine behinderten Menschen. Und ja, Tussi ist abwertend.

Btw: http://www.zeit.de/news/2016-04/08/...chimpftem-friseur-empoert-frankreich-08154405

Das ist nicht deren Ernst, oder?

Das Pariser Arbeitsgericht hatte geurteilt, einen Friseur "Homo" zu nennen, sei nicht schwulenfeindlich - schließlich sei "bekannt", dass in Friseursalons häufig Schwule arbeiteten.

Da kann man ja auch so argumentieren:

Das Berliner Arbeitsgericht hatte geurteilt, einen Polizisten "Bulle" zu nennen, sei nicht diskriminierend - schließlich sei "bekannt", dass in Polizeirevieren häufig Bullen arbeiteten.
 
Ist das polizeifeindlich die Bullen Bullen zu nennen?
 
Ich denke, dass allgemein bekannt sein dürfte, dass Sprache unser Denken prägt und umgekehrt auch.

„Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt“ (Wittgenstein).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und anhe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten