Fubario - Backups über ein Netzwerk auf anderen Rechner

StDt

StDt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.223
Reaktionspunkte
39
Heute gefunden:

Anwender, die noch genügend freien Speicher auf ihrer Festplatte zur Verfügung haben, können ihn ihren Freunden für ein Backup zur Verfügung stellen. Mit der 85 Kilobyte kleinen Anwendung Fubario 1.0 lässt sich das Entwicklerangaben zufolge einfach bewerkstelligen: Backups lassen sich mit der Freeware über ein Netzwerk auf einen anderen Rechner sichern. Um Unbefugten keinen Zugang zu persönlichen Daten zu gewähren, verschlüsselt die Anwendung alle Dateien. Trotzdem empfiehlt der Hersteller, Backups nur bei ausgewählten Personen zu sichern. Nach Anmeldung funktioniert die Software ähnlich wie ein Messaging-Programm und zeigt "befreundete" Rechnner an. Dabei arbeitet Fubario 1.0 plattformunabhängig und lässt sich sowohl auf Macintosh-Rechnern Windows-Sytemen einsetzen.

Hört sich vom Prinzip her sehr interessant an - wenigstens bis es TimeMachine geben wird.

Im Heimnetzwerk würde ich das ja glatt mal ausprobieren - habt ihr schon Erfahrungen damit gesammelt?


Was mich aber sehr stutzig macht: Auf der Homepage findet sich kein vernünftiges Impressum.
Es finden sich dort generell wenig Informationen.
Die Internic Whois verweist auf Schlundt und dann auf 1&1.

Wer oder was steckt da also dahinter?
 
Ich habe immer noch nichts weiter herausgefunden.

Fubario.com wurde als "Private Registration" bei "1and1.com" registriert. D.h. man bekommt nicht heraus, wer die Seite registriert hat.

Oder bekommt man es doch irgendwie heraus? :confused:
 
Zurück
Oben Unten