FTP Zugriff via Finder nur unzureichend möglich

The Seer

The Seer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

während ich mit Cyberduck (fast) normal (siehe meinen anderen Thread) auf den FTP Server meiner Webseite zugreifen kann, darf ich, wenn ich in Safari "ftp.usw.." eintippe und mich erfolgreich anmelde, "nur lesen" und keine Dateien raufladen oder verändern.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt ?
Ich bin als Administrator angemeldet...

Vielen Dank, Mark
 
Der Finder hat normal nur Leserechte.
Du könntest mal das hier ausprobieren,
weiß allerdings immer noch nicht,
ob es geht… Habs bisher immr vergessen,
mal auszuprobieren…
Scheint den anderen Berichten nach aber
leider nicht gut zu funktionieren :hum:


:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Seer
Schau dir mal MacFusion an, vielleicht hilft dir das weiter, aber besonders stabil ist es bei passiven FTP auch nicht.

http://code.google.com/p/macfusion/

:) Die liebe lea verlinkt einen Thread, und ich das im Thread erwähnte Programm. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Seer
... habe beide verfügbaren Versionen mal ausprobiert. Leider streikt der Finder beim Start und so ziemlich alles ist eingefroren. Werde es mal an meinem "alten" iMac G5 ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten