FTP-Zugriff auf eigenen Rechner

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von plasmatzee, 13.05.2005.

  1. plasmatzee

    plasmatzee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Hallo, ich habe mir heute auf meinen Rechner über Dienste-FTP-Zugriff einen FTP-Zugriff eingerichtet und das Ganze auch sogleich (allerdings vom betreffenden Rechner und noch nicht von einem externen Rechner aus) ausprobiert.

    Gebe ich die entsprechende FTP-Adresse in Safari ein, geht nach einiger Zeit ein Fenster auf, es wird etwas angezeigt, was auf meinem Rechner zu liegen scheint, allerdings bleibt das Fenster ohne Inhalt.

    Mache ich etwas falsch? Falls nein, wie komme ich von hier aus weiter? Bin ich überhaupt auf meinem Rechner? Oder gibt es vielleicht sogar einen viel besseren Weg (als das angeblich ja recht langsame FTP-Protokoll), um von außen (genaugenommen von einem PC) auf meinen Rechner zuzugreifen? Wie sieht es dabei überhaupt mit der Sicherheit aus??

    Vielen Dank für Eure Tips!
     
  2. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.844
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    02.03.2004
    Hi.
    Bin auch noch nicht viel weiter.

    Gruß, Al
     
Die Seite wird geladen...