FTP-Upload bei Tiscali Flat

Diskutiere mit über: FTP-Upload bei Tiscali Flat im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. ruedi222

    ruedi222 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2004
    Moin, moin,

    wurde zwar des öfteren angesprochen, hab aber nix für mich gefunden:

    Tiscali hat ja wohl die Eigenart, bestimmte Ports auszubremsen. Aber können oder tun die das auch für FTP-Verbindungen, oder gar für Mail-Versand?

    Die wollen bestimmte Aktivitäten unterbinden, möglicherweise verständlich. Aber diese Aktivitäten laufen - so weit ich weiß - über spezielle Ports. Oder liege ich da falsch?

    Welche Ports werden denn eigentlich für Upload für Mail / FTP benutzt? Werden die vielleicht auch bei Verdacht ausgebremst? Geht das überhaupt?

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder seid Ihr eh alle weg von Tiscali?

    ruedi222
     
  2. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2004
    Bis ich nix anderes als Tiscali und T-Online kannte war mir Tiscali nicht unsympathisch und dafür, dass es zehn Euro billiger war als die T-Online Flat konnte ich mit den Einschränkungen leben. Als ich dann aber aktiver in Sachen OpenOffice.org wurde und mich von Zeit zu Zeit mal per SFTP/SCP/SSH mit anderen Rechnern über das Netz verbinden wollte, fing Tiscali an zu nerven. Es ging nix. Ich konnte keine Verbindung zum anderen Rechner herstellen und mit dem T-Online by Call Zugang und den absolut gleichen Einstellungen ging es.

    Also Tiscali angerufen, die haben natürlich gleich vermutet, ich würde Filesharing betreiben wollen und würde nur mit der Ausrede kommen SCP und SFTP nutzen zu wollen. Dabei hab ich Filesharing gar nicht in den Mund genommen sondern nur gefragt wie sie sich erklären, dass ich mich bei Einwahl über T-Online per SFTP mit einem anderen Rechner über das Internet verbinden kann, dies aber nicht funktioniert, wenn ich Tiscali nutze. Die Einstellungen seien absolut identisch und ich könnte Ihnen gerne Screenshots zuschicken bzw. ich solle doch normales FTP nutzen, der Port sei frei. Ahja.

    Aber zu deiner Frage:

    Normales FTP liegt auf Port 21 und wird, siehe oben, von Tiscali nicht gebremst.

    POP3 liegt auf Port 110
    SMTP liegt auf Port 25

    Wenn SSL bei POP3 oder SMTP genutzt wird mußt du die Provider fragen, denn da nutzt kaum einer die Ports 995 für POP3 und ich glaub SMTP bleibt sogar bei 25

    IMAP liegt auf Port 143 und SSL verschlüsselt auf 993 (da bin ich mir aber nicht ganz sicher)

    Das sind alles Standardports und ausgebremst wurden diese Ports bei mir soweit ich das feststellen konnte nie und ich hab schon bei manchen Mailinglisten viel Mailaufkommen gehabt.

    Und ich denke so lange du keine SPAM Attacken über dein Tiscali Postfach absetzt können sie wenig sperren oder ausbremsen. Von daher versteh ich deine Frage nicht ganz, will dir aber hier auch nix unterstellen.
     
  3. ruedi222

    ruedi222 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2004
    Danke Maveric,

    ne mir gehts auch nicht um solche Activities, frage mich eben nur, ob den den teils günstigeren Angeboten von Tiscali Haken sind, die die normale Arbeit beeinflussen. Und Tiscalis Ruf ist halt nicht besonders.

    Also vielen Dank.

    ruedi222
     
  4. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    die c't hatte mal die Flatrate getestet, Ergebnis war in Kurzform: zwar langsam im Vergleich zu anderen DSL-Angeboten – dafür preiswert ...

    Ich bin auch bei Tiscali und hab bisher keine Probleme damit gehabt.

    Grüße Ilja
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FTP Upload bei Forum Datum
FTP-Upload im "Binary Mode" Internet- und Netzwerk-Software 24.03.2014
FTP-upload per shell-script Internet- und Netzwerk-Software 18.06.2011
Rapidweaver (5.0.2) -Probleme bei ftp upload Internet- und Netzwerk-Software 12.01.2011
FTP von HE gemounted. Download: ja - Upload: nein Internet- und Netzwerk-Software 16.12.2009
FTP-Upload... Internet- und Netzwerk-Software 22.12.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche