FTP und Firewall

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von shiz, 09.11.2004.

  1. shiz

    shiz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    Ich nutze die Norton Personal Firewall auf einem Dual 1.8 G5. Mein FTP-Programm kommt nicht richtig zu dem Verzeichnis auf dem Webserver, wenn die Firewall an ist (zeigt nur den Ordner "/" an, der leer ist). Habe die Ports 20, 21 und 22 freigeschalten aber es tut immer noch nicht. Weiss jemand was ich tun muss?
     
  2. glotis

    glotis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Hi
    die Norton Firewall ist hier nicht sehr beliebt, die hat hier bestimmt kaum einer am laufen. Mein Rat, einfach deinstallieren. ;)
     
  3. shiz

    shiz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    und was dann als alternative? ich hatte sie bereits deinstalliert, und die apple firewall aktiviert, aber die hat dann nicht mehr getan... hat mir norton wahrscheinlich das system zerschossen.
     
  4. glotis

    glotis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Hi
    Norton ist wirklich übel. Hier im Forum haben sich schon genug Leute mit der Deinstallation rumgeärgert. Benutz mal die Forensuche. Die ipfw dagegen ist wirklich brauchbar und bietet ausreichend Schutz, aber auch dazu findest du im Forum Sicherheit genug Beiträge bzw Diskussionen dazu.
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Nichts für ungut, aber bitte keine Doppelpostings !
    Hier hast Du schon dieselbe Frage gestellt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen