FTP über 2 Server

M

MonsterMan2001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es ein Programm, von dem ich von

Mac1 über Server1 an Server2 Daten holen kann.

Aus Sicherheitsgründen, kann man auf den Server2 nicht direkt connecten.
Darum suche ich ein Programm, welches mich mit dem Server1 verbindet, über den ich dann an Server2 komme?!.... DANKE
 
log dich doch auf Server1 per ssh ein, und ziehe dann die daten per FTP (wenns nicht anders geht)

NAT wäre auch ne Alternative
 
mhh einfach per ssh auf den Server1 einloggen ...

dann kommt man mit einem normalen Programm von meinem Mac1 auf den Server2?
oder meinst du ich soll auf server1 ftp per console auf server2 connecten?!

habe den rechner gerade nicht da... wollte nur schonmal infos einholen...
 
nein, dazu mußt du schon NAT oder VPN machen.

Aber du kommst von Server1 auf Server2, kannst ja per X11 oder VNC auch was grafisches starten.
 
leider ist auf dem server1 nichts grafisches drauf... mhhh

so einfach kann man also nicht ftp über mehrere rechner connecten ... mhh schade...
 
MonsterMan2001 schrieb:
leider ist auf dem server1 nichts grafisches drauf... mhhh

so einfach kann man also nicht ftp über mehrere rechner connecten ... mhh schade...
Wieso grafisch? FTP gibts ja auch in der Kommandozeile.

...Was heißt da 'auch'? Grafische FTP-Clients sind nur für Stiere und Schwule, und wie ein Stier sehen Sie mir nicht gerade aus!

SCNR
 
Generalsekretär schrieb:
Wieso grafisch? FTP gibts ja auch in der Kommandozeile.

...Was heißt da 'auch'? Grafische FTP-Clients sind nur für Stiere und Schwule, und wie ein Stier sehen Sie mir nicht gerade aus!

SCNR

und schwul bin ich auch nicht.

ist ja auch nicht für mich gedacht sonder für eine 50 jahre alte frau... die kommt mit klick & play besser zurecht ;-)
 
Wenn der FTP-Server 1 was *NIX-artiges ist, dann vielleicht der Midnite Commander, der kann auch FTP
 
Zurück
Oben Unten