FTP Server

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Greenhorn86, 27.02.2007.

  1. Greenhorn86

    Greenhorn86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2007
    Hi @ all, hab da en Prob.
    Und zwar ich habe auf unserer Intranetseite einen ftp Bereich eingerichtet (alles mit Mac Os X 10.4 Server Bordmittel). Funktioniert soweit auch alles ohne Probleme. Mein Problem ist nur das ich die Funktion "in den übergeordneten Ordner wechseln" unterdrücken möchte. Weiß jem von Euch wie Ich das realisieren kann?? :confused:

    MfG Greenhorn.
     
  2. roitherkur

    roitherkur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Kannst du dem übergeordneten Rechner nicht einfach andere Rechte geben? Also das nicht jeder Leserechte hat?
     
  3. Greenhorn86

    Greenhorn86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2007
    hmm keine schlecht Idee, aber so einfach isses leider nicht. Und zwar wenn ich den Link "in den übergeordneten Ordner wechseln" anklick bekomm ich sämtliche fürs Netzwerk freigegebene Ordner zu sehen, kann zwar nicht drauf zugreifen aber blööd iss trotzdem.
     
  4. roitherkur

    roitherkur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    du könntest du Ordner die nicht angezeigt werden sollen natürlich auch verstecken.
     
  5. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Du legst einfach die Datei /etc/ftpchroot an und traegst dort die Usernamen ein, die in ihrem Homeverzeichnis gefangen sein sollen. Nach Anlegen der Datei aber den ftpd einmal stoppen/starten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FTP Server
  1. .specter.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    747
    .specter.
    09.09.2011
  2. wakethedead
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    630
    wakethedead
    07.11.2010
  3. Bluscht
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.008
    eupinkepank
    26.10.2009
  4. Kamran
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    5.145
    wegus
    21.07.2010
  5. attillah
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.323
    attillah
    14.09.2008