FTP Server von Speedport W900i mounten

The_MiGo

The_MiGo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
39
Hallo!

Ich habe als Router Speedport W900i und daran hängt ein USB Stick mit Sachen von der Uni. Jetzt würde ich gerne in der Seiteleiste vom Finden diese USB Stick angezeigt haben. Klar, geht das über gehe zu Verbinden mit Server...
Aber dann kann ich nicht schreiben... ich hätte das gerne genau wie ein Festplatte nur, dass sie halt am Router hängt.

Welche Möglichkeit gibt es da?

Danke
MiGo
 
rtfm

USB-Massenspeicher
110
USB-Massenspeicher
USB-Massenspeicher sind Festplatten und Speicher-Sticks.
Unterstützte Dateisysteme
Der USB Host Controller unterstützt bei den Massenspeichern die Dateisysteme FAT und FAT32.
Das USB-Massenspeichergerät anschließen
Ein USB-Massenspeichergerät können Sie entweder direkt am USB Host Controller anschließen oder über einen
USB-Hub (siehe Abschnitt „USB-Hub“ auf Seite 114).
Zugriffsrechte und Kennwortschutz für die USB-Massenspeichergeräte einrichten
Im Konfigurationsprogramm des Speedport W 900V können Sie Zugriffsrechte und einen Kennwortschutz für
die USB-Massenspeichergeräte einrichten.
1. Öffnen Sie einen Internetbrowser auf einem an den Speedport W 900V angeschlossenen Computer.
2. Öffnen Sie das Konfigurationsprogramm Speedport W 900V (siehe Abschnitt „Speedport W 900V mit
dem Assistenten als DSL-Router einrichten“ auf Seite 34).
3. Richten Sie im Menü „Konfiguration / Sicherheit / USB Massenspeicher“ den Passwortschutz für die
USB-Massenspeichergeräte ein und entscheiden Sie, ob Daten auf dem Massenspeicher nur gelesen
oder auch verändert und geschrieben werden dürfen.


Frank.
 
Danke... schade das es nicht das ist was ich brauche... den das handbuch habe ich dazu nicht bemühen müssen, denn es ist ein mac os x Problem. Der integrierte Mac Os x FTP Client mountet alles nur mit lese rechten.... ich hätte aber gerne schreibrechte...

Das Ganze geht wohl irgendwie mit MacFuse und MacFusion (wobei, dass nur eine Oberfläche für Leopard bietet, habe leider Tiger).

Irgendwer eine Hilfreiche Idee?
 
Zurück
Oben Unten