FTP-Server Mac os 8.6

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von p3ng0, 29.01.2007.

  1. p3ng0

    p3ng0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2007
    Guten Tag,

    ich habe einen alten Mac mit OS 8.6 und würde dort gerne mit einem Mac OSX 10.4 über das Netzwerk zugreiffen. Da ich gelesen habe das es über die Netzwerkfreigabe nicht so einfach funktionier habe ich mir gedacht mach ich das ganze über einen FTP-Server bloss ich finde keine ftp-server für OS 8.6 oder ist da standard mässig einer dabei?

    Gruß p3ng0
     
  2. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Ich gestehe, ich habe es selbst noch nicht probiert, da ich meinen letzten Rechner mit OS8.6 quasi nicht mehr benutze.
    Grundsätzlich funktioniert die Verbindung wohl, was als "nicht funktionierend" bezeichnet wird, ist die Tatsache, daß es seitens 8.6 wohl Begrenzungen bzgl. der Dateigrössen gibt.

    Sei mutig, probier es aus und geb Deine Erfahrungen preis.
     
  3. martin68k

    martin68k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    05.04.2005
    ich nutze in meinem heimnetzwerk alles von 8.1 bis 10.3
    probleme gibt es erst bei dateien über 2gb.
     
  4. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    20.02.2006
    Wirf doch einemal einen Blick auf MacHTTP (von Chuck Shotton):

    http://www.machttp.org/

    Ansonsten hier:

    http://www.macorchard.com/classic/#server
     
  5. pocketcrocodile

    pocketcrocodile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.03.2006
    macssh hatte auch einen eingebauten ftp server. das war ganz praktisch, man konnte mac ssh starten und bei bedarf den ftp server um kurz daten herüberzuschaufeln.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen