FTP ? OSX Rechner <-> INTERNET <-> OSX Rechner

Diskutiere mit über: FTP ? OSX Rechner <-> INTERNET <-> OSX Rechner im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. huetschemann

    huetschemann Thread Starter Banned

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2004
    ;) ;) ;) ;) ;) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2006
  2. huetschemann

    huetschemann Thread Starter Banned

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2004
    ;) ;) ;) ;) ;) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2006
  3. MarkusK

    MarkusK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2004
    ihr müsst in der Firewall des Routers Port 21 freigeben, also durchschleifen - wie das bei eurem speziell geht, weiss ich nicht, ist bei jedem unterschiedlich. Was das Einrichten eines lokalen FTP-Servers angeht, wirst du bestimmt in diesem Forum fündig.
     
  4. huetschemann

    huetschemann Thread Starter Banned

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2004
    ;) ;) ;) ;) ;) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2006
  5. huetschemann

    huetschemann Thread Starter Banned

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2004
    ;) ;) ;) ;) ;) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2006
  6. HAL

    HAL Gast

    Auf den Apfel links oben im Finder klicken und dort "Systemeinstellungen"
    auswählen. Im folgenden Fenster gehst Du in die Rubrik "Internet & Netzwerk"
    und dort auf "Netzwerk".

    Jetzt gehst Du bei "Zeigen" auf "Ethernet (integriert)". Im Punkt "Konfiguration"
    wählst Du aus dem Pull-Down-Menü "Manuell" aus. Als IP-Adresse vergibst Du
    "192.168.0.1", als Subnetz-Maske "255.255.255.0". Einmal auf "Jetzt aktivieren"
    klicken und das Fenster schliessen . Auf dem zweiten Mac genau das selbe Spiel, nur
    dort mit der IP-Adresse "192.168.0.2".

    Jetzt klickst Du in den Systemeinstellungen auf "Sharing" und aktivierst "Personal
    File Sharing". Abschliessend noch ein Ethernet Kabel zwischen die beiden Macs
    und schon sollten sich beide Rechner finden und ihr könnt euch einloggen und
    Daten tauschen.
     
  7. MAC Gyver

    MAC Gyver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2005
    ich denke aber dass das nicht das ziel war. so wie ich das verstanden habe möchte er über das internet auf seinen kumpel zugreifen können.

    mfg macgyver
     
  8. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Eine einfache aber nicht grad sichere Lösung ist "Personal-Web-Sharing" und man kann per Browser oder FTP auf den Rechner des Gegenübers zugreifen, läuft überigens über iNet ohne Probleme auch mit anderen Systemen zusammen. Aber wie gesagt, ist dies nen Sicherheitsrisiko!!

    Mortiis
     
  9. HAL

    HAL Gast

    ich lese dort oben u.a.:

    deshalb mein tipp. ;)

    ausserdem: warum sollte er den umweg über das internet nehmen,
    das ist doch humbug, es sei denn, sein kumpel sitzt in timbuktu und
    er irgendwoanders. ausserdem werde ich aus dem wirren gestammel
    nicht ganz schlau, ob er nun über das netz via ftp oder direkt verbinden
    möchte. manchmal ist die klare artikulation eines problems sehr hilfreich.

    :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2005
  10. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Ave,

    @HAL

    So als Humbug würde ich dies nicht bezeichnen, denn wenn man an zwei verschiedenen Standorten und damit meine ich auch "Orte" ist, bleibt einen leider nur der Weg über das Internet und wenn man dann Daten noch gemeinsam nutzen möchte, hier angesprochen als "iDisk", aber in dem Fall privat und nicht über Apple, dann würde ich schon nach einer passenden Lösung suchen, die nicht soviel Kohle kostet, wie die iDisk. Man muß nur aufpassen, dass man bei der Tour nicht ins illegale gerät. Wollt es nur mal ansprechen, eh wieder Diskussionen drüber statt finden, was nun legal und was illegal ist.

    Mortiis
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FTP OSX Rechner Forum Datum
NAS Fileserver mit Samba, FTP oder NFS? Internet- und Netzwerk-Hardware 19.03.2010
Lacie Network Space2 will über FTP nicht laufen:-/ Internet- und Netzwerk-Hardware 08.01.2010
TIMECAPSULE als Platte oder via FTP ansprechen Internet- und Netzwerk-Hardware 23.12.2009
FTP Benutzer unter OSX limitieren Internet- und Netzwerk-Hardware 27.08.2008
osx ftp access probleme Internet- und Netzwerk-Hardware 03.08.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche