Ftp konfigurieren

Diskutiere mit über: Ftp konfigurieren im Mac OS X Server, Serverdienste Forum

  1. vivalostioz

    vivalostioz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2005
    tag alle zusammen,

    ich würde gerne wissen, wie ich meinen ftp-server (der auf meinem rechner)
    so konfigurieren kann, dass nicht jeder auf alle meine dateien zugreifen kann, heißt, dass ich bestimmte ordner freigeben (oder auch nicht freigeben) kann.



    danke im voraus.
     
  2. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2004
  3. vivalostioz

    vivalostioz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2005
    dann werde ich das mal versuchen, danke!
     
  4. vivalostioz

    vivalostioz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2005
    also, bin mit dem programm nich weitergekommen, habe aber anscheinend sowieso alles falsch verstanden, kann ich meinen ftp ins internet stellen, wenn ja wie wäre erst mal meine grundfrage.

    danke im vorraus
     
  5. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.676
    Zustimmungen:
    1.906
    Registriert seit:
    14.01.2006
    ja das mit dem ftp im internet geht...

    hast du die Servervariante von OSX?

    oder geht es um den in OSX integrierten ftp-dienst?
    suchst du die einstellungen für den integrierten FTP?
    (die hab ich auch noch nicht gefunden... kennt da jemand ein frontend für?)

    ich glaube mir dem internen FTP hast du genau die dateirechte, mit denen du dich am system anmeldest, da müsste man also einen neuen Benutzer anlegen, der nicht alle rechte hat...
    direkt einzelne ordner freigeben ist da imho nicht möglich...

    das getestete programm ist nur die grafische oberfläche für ein anderes ftp-programm... glaube ich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2006
  6. vivalostioz

    vivalostioz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2005
    aha, ich haber nen ganz normalen eMac, aus dem ich gerne nen kleinen homeserver machen würde, den ich ab und zu mal online setze, aus was für gründen auch immer.
     
  7. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Hier wurde Dir doch schon alles gesagt was Du brauchst!

    NeoSD
     
  8. vivalostioz

    vivalostioz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2005
    kann ich englisch?
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    ausserdem sollte das installieren des pureftpd selber schon zu schwierig sein...

    du kannst ganz einfach in den systemeinstellungen unter sharing den ftp-zugriff aktivieren...
    allerdings geht der nur die bereits existierenden user und die haben dann zugriff auf alle verzeichnisse, sofern du das nicht in der konfiguration des ftp servers das verbietest...
     
  10. vivalostioz

    vivalostioz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2005
    ja, aber das ist dann doch nich übers internet erreichbar oder, also wenn ich nen kumpel aus wuppertal habe, kommt der dann mit seinem apple da ran?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ftp konfigurieren Forum Datum
OSX Fileserver für OS2 Mac OS X Server, Serverdienste 28.12.2014
Terminal, auf FTP Server Ordner mit Inhalt rekursiv löschen Mac OS X Server, Serverdienste 05.09.2014
Mavericks als FTP Server Mac OS X Server, Serverdienste 01.01.2014
Workaround für FTP? Lion Mac OS X Server, Serverdienste 21.07.2011
ftp Server einrichten Mac OS X Server, Serverdienste 31.12.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche