FTP funktioniert nicht

Diskutiere mit über: FTP funktioniert nicht im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Plant the Seed!

    Plant the Seed! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2004
    Hallo,

    bei mir funktioniert kein FTP mehr seit einiger Zeit.
    Meine Vermutung ist, dass das an dem Netz liegt, über das ich ins Internet gehe, da dort nach lust und laune Ports blockiert werden.

    Nur:
    Ich kann zu FTP-Servern verbinden, ich kann aber nicht sehen, was dann dort ist. Ich sehe keine Dateien, oder ordner.
    Ich kann manuell sogar Ordner wechseln, von denen ich weiss das sie existieren, aber mir wird nichts angezeigt.

    Das Problem besteht unabhängig vom ftp-client.

    Kann ich da meinerseits irgendetwas verändern, dass es dennoch geht?

    Ich habe mal versucht den passiven modus auszuschalten, aber das hat nichts verändert.

    Wäre euch sehr dankbar für Hilfe, da ich demnächst unbedingt Dateien hochladen muss.
     
  2. Toertel

    Toertel Banned

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2006
    Wäre natürlich interessant zu erfahren, mit welchem Programm du ohne Erfolg versuchst eine Verbindung herzustellen. Vom Finder her kannst du nicht sehr viel erwarten. Er kann auf FTP-Server zugreifen, aber nur read only. Und wenn du es nicht anders eingestellt hast, zeigt er dir noch nicht mal unsichtbare Verzeichnisse und deren Inhalt an.

    Du benötigst also ein vernünftiges FTP-Programm dazu. Benutze dazu bitte die Suche hier, es sind dazu schon mehr als 10 Programme im Forum genannt worden.

    Wenn es tatsächlich an der Verbindung liegen sollte, kann dir hier auch niemand weiterhelfen. Dazu mußt du dich selbst an deinen ISP wenden und das klären.
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    das ist ein typisches firewall problem ;)
     
  4. Plant the Seed!

    Plant the Seed! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2004
    ich habe Transmit und "ftp" aus dem Terminal verwendet.


    Der ISP ist leider unfähig bzw. gar nicht zu erreichen.... was kann ich denn als Nutzer noch machen?

    Kann ich nicht scannen, welche Ports alles blockiert sind durch den ISP und dann vielleicht den FTP-Client anweisen diejenigen zu nutzen, die offen sind?
     
  5. Toertel

    Toertel Banned

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2006
    Geht ja nicht. Den erforderlichen Zugriffsport bestimmt ausschließlich der Server selbst. Und das ist im Normalfall eben Port 21 für FTP. Du selbst kannst auf der Strecke "Internet <> Dein Rechner" überhaupt nichts konfigurieren. Wie es scheint bist du in einem geschlossenen Netzwerk an der UNI (oder so was) angeschlossen. Damit hängst du auch ganz gewiss an irgendwelchen Proxy-Servern die bestimmte Protokolle für PRIVAT unterbinden sollen. Da führt kein Weg rein und eine weitere Diskussion erübrigt sich deshalb.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FTP funktioniert Forum Datum
NAS Server im internet freigeben Internet- und Netzwerk-Software 16.10.2016
Kein FTP Zugriff aus dem Ausland Internet- und Netzwerk-Software 15.09.2015
FTP-server funktioniert nicht unter Safari Internet- und Netzwerk-Software 16.03.2008
FTP verbinden funktioniert nicht Internet- und Netzwerk-Software 08.08.2007
FTP funktioniert nicht (OS 9.2.2) Internet- und Netzwerk-Software 17.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche