FTP Client: Fugu (Connect Probleme)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von RETRAX, 27.02.2005.

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    Muss ich mich mit einem SFTP Client genauso anmelden wie mit einem normalen FTP Client?

    Ich bekomme hier nämlich bei einem SFTP Client immer folgende Fehlermeldung:

    "ssh_exchange_identification: Connection closed by remote host"


    Gruss

    Retrax
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Bietet der Zielrechner denn überhaupt SFTP an?

    cla
     
  3. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    Keine Ahnung.

    Zielrechner wäre in dem Fall: www.all-inkl.com - da steht bei Shared Server nur FTP - aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass die kein SFTP anbieten?!


    Gruss

    Retrax
     
  4. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Nein. Die bieten kein SFTP an. Zumindest nicht auf dem Server, den du Verlinkt hast.

    cla
     
  5. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Fugu "macht" AFAIK nur SCP und SFTP - normalerweise bieten Webhoster aber nur FTP an. Da musst wohl zu Cyberduck und Konsorten greifen.
     
  6. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    oder auf Fugu 1.5 warten - das soll dann laut Roadmap FTP Support haben.

    Ich werde das Ding mal weiter in Beobachtung haben. Ist ein wirklich schönes Programm (vor allem auch die geteilte Fensteransicht...)


    Gruss

    Retrax
     
  7. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Ja, ist wirklich ein sehr schönes Programm - wenn es wirklich FTP Support haben sollte wird es bei mir Cyberduck ersetzen.
     
  8. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    also im FTP-Bereich gefällt mir Transmit 3 am besten, das sieht ähnlich aus, denke aber hat noch weitaus mehr Features.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen