FTP auch beschreibbar Mounten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von AssetBurned, 06.11.2005.

  1. AssetBurned

    AssetBurned Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    25.10.2005
    moin

    ich hab in der suche leider nur was zu 10.3.9 gefunden nix zu 10.4.3.
    ich versuche seit längeren nen FTP verzeichniss als Laufwerk zu mounten so das ich auch drauf schreiben kann.... halt wie eine Firewire festplatte. aber scheinbar wird das ganze nur als read-only gemountet.

    gibt´s da evl ne lösung oder muß ich wirklich zu nem FTP client greifen, was ich eigendlich vermeiden wollte.

    cu assetburned
     
  2. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Es gibt einen Trick, das Media-Center von GMX als iDisk zu definieren. Such mal danach.
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Der Finder kann nur FTP read only mounten.
    Du brauchst also einen ftp Client.

    FTP ist ein sehr altes Protokoll und eigentlich gar nicht dafür vorgesehen, als entferntes Laufwerk benutzt zu werden.

    @ BlueFake
    Das Media-Center von GMX arbeitet mit WebDAV also über http bzw. https.
     
  4. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Ja und?
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Es war weder nach WebDAV noch nach GMX noch nach Media-Center gefragt.
    Insofern hatte Deine "Antwort" mit der Frage nichts zu tun.
     
  6. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Da es mittels FTP nicht funktioniert und AssetBurned ein Netzlaufwerk haben will, ist das eine mögliche Option. Ich versuche doch auch nur zu helfen. Stell andere bitte nicht als dümmer dar, als sie sind.
     
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Also jetzt wird´s kindisch.
    Wo bitte habe ich jemanden als dumm dargestellt?

    Zurück zur Sache:
    WebDAV ist natürlich eine mögliche Alternative - allerdings nur dann, wenn das FTP Verzeichnis auch per WebDAV freigegeben ist.
     
  8. AssetBurned

    AssetBurned Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    25.10.2005
    das wäre natürlich eine möglichkeit. allerdings habe ich konkret nach FTP gefragt. ich hab auch keinje möglichkeit das irgendwie auf nen anderes protokoll umzuwurschteln.

    also doch nen client.... :-( nen paar gute tips gibt es hier ja schon.

    danke.

    cu assetburned
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen