Frustrationsfrage 256MB auf 1GB aufrüsten...

Diskutiere mit über: Frustrationsfrage 256MB auf 1GB aufrüsten... im iMac, Mac Mini Forum

  1. cpx

    cpx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    14.01.2005
    Hallo liebe User,

    ein (paar) kurze Fragen: wird mein Mac Mini durch aufrüsten eines 1GB RAM Riegels (8GB soll es ja leider nicht geben) wirklich schneller beim abfragen der Information über ein Laufwerk oder das aufspringen eines Laufwerk-Fensters ?

    Immer wenn ich mit der rechten Maustaste auf einem Ordner oder Festplattensymbol klicke muß ich teilweise 8 sekunden oder länger darauf warten bis ich das aufspringende Menü bekomme und dann auf Informationen klicken kann.

    Ich frage deshalb weil ich früher bei meinem alten ATARI diese Informationen und auch auf den Windows-PC´s meiner Bekannten viel schneller bekommen habe und ich mir das bischen Geld sonst auch sparen kann...


    Ein sehr frustrierter: Carsten Pauer
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Das ist nicht normal!!!

    Klar bringt zusätzlicher RAM was, vor allem bei 256 MB.

    Aber das ändert nichts an deinem Problem.

    Benutze mal die Suche hier im Forum, ich bin heute zu faul dafür..;)
     
  3. Bob S.

    Bob S. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2003
    Wie voll ist Deine Festplatte?
     
  4. ch_z

    ch_z MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2005
    Das öffnen des Minis ist übrigens kein Problem. Geht ganz einfach, man braucht nur nen dünnen Spachtel :)
     
  5. cpx

    cpx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    14.01.2005
    Habe noch 11GB frei...
     
  6. almannach

    almannach MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2005
    Selbst mit meinem G3 Pismo und 384 MB Ram öffnet sich das Menü innerhalb von 1 Sekunde und kürzer.

    MfG/Christopher
     
  7. FunDiver

    FunDiver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2005
    Speicher aufrüsten bringt schon was. Meiner hatte anfangs ja auch nur 256 MB und kam mir im Vergleich zu meinem WIN-Notebook ziemlich langsam vor, bis ich die 95 Euro für den 1 GB Riegel investiert habe. Jetzt ist es deutlich besser. Ich nehme mal an, der Rechner ist ziemlich mit dem Auslagern von Dateien beschäftigt und braucht dann halt etwas länger, um die gewünschten Daten von der Festplatte zu lesen. Seit der Speicheraufrüstung sehe ich auch den SAT 1-Ball nur noch selten.
     
  8. MisterMini

    MisterMini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2005
    Passiert das auch, wenn du nach dem Booten (Auschalten - Einschalten) nix anderes als den Finder laufen hast? Dann läge es sicher nicht an den 256 MB, die bringen halt mehr Performance, wenn schon viel auf ist. Check das mal.
     
  9. Bob S.

    Bob S. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2003
    Ich habe den gleichen Mac mini wie Du und ich habe ihn von 256 MB auf 1 GB Speicher aufgerüstet. Er war vorher auf keinen Fall so langsam, wie Du es beschreibst. Beim Arbeiten im Finder und surfen im Internet bemerke ich nicht, daß der Mac mini langsamer ist als mein iMac G5.
    Deine Festplatte ist schon etwas voll. Nimm mal das Programm What Size und lösche überflüssiges.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2005
  10. ch_z

    ch_z MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2005
    Also ich hab nur noch 3GB frei und mein Kontextmenü kommt auch sofort... (1GB Ram)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frustrationsfrage 256MB auf Forum Datum
Neuer IMac 21,5" nur mit 256MB Grafik iMac, Mac Mini 07.11.2009
Preis gebrauchter Imac 20 Zoll 256MB 1600XT ok? iMac, Mac Mini 10.10.2006
iMac, Ati 1300, 128MB vs. 256MB iMac, Mac Mini 10.09.2006
iMac mit 128mb oder 256mb Grafikkarte? iMac, Mac Mini 18.07.2006
mini 256MB auf 512MB Upgrade HAT'S GELOHNT? iMac, Mac Mini 03.06.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche