Frühjahrsputz (System 10.4)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von LLI, 21.12.2005.

1. LLI

LLI Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.04.2003
    Hallo, noch ist es zwar ein bischen früh für den Frühjahrsputz, aber putzen möchte ich trotzdem ... zumindest meinen MACcy.

Was mache ich eigentlich mit Programmen, die ich nicht haben will, z.B. das alberne Dashboard, oder Mail, Safari sowie andere Programme, die automatisch installiert werden (iMovie, iChat etc.).

Unter 9 war es ja simpel, aus den Systemerweiterungen etc. die zu bestimmten Programmen, die man loswerden wollte, gehörenden Erweiterungen, Preferences und ähnliches zu entfernen. Unter 10 ist es "ein bischen" komplizierter.

Was tun?

Und in diesem Zusammenhang die zweite Frage:

Was mache ich mit "Nicht-Apple-Programmen", z.B. aus der Adobe-Familie oder Games, die ich entfernen will? Finde ich irgendwo eine Übersicht, wo alle installierten Komponenten aufgelistet werden um wirklich ALLES zu entfernen?

Wer es weiß: Finger hoch!

Danke!!!

OLLI

2. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

MacUser seit:
    27.07.2003
    Warum willst Du Safari löschen?

Einfach in den Papierkorb ziehen aber wehe dann kommt ein Thread "Hilfe Safari weg - wo Ersatz" :D

3. tridion

tridion MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.06.2003
    Alles, was du nicht brauchst, aus dem Programme-Ordner in den Papierkorb befördern. Mit Spotlight nach im Systembereich abgelegten Programmteilen (Ordner in Application Support oder plists) suchen und diese, gleich aus Spotlight heraus, auch in den Papierkorb werfen. Fertig.

Gruß tridion

4. LLI

LLI Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.04.2003
    Weil ich den Browser Sch.... finde. Lieber arbeite ich mit Firefox.

Naja, von Spotlight halte ich auch nicht allzuviel. Der zeigt auch an was er will. Werds aber trotzdem mal versuchen ... zunächst mit "simplen" Dateien.

OLLI

5. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

MacUser seit:
    27.07.2003
    Du musst schon das eingeben, was Du suchst - von selbst findet der das nicht :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen