„Frozen“ App auf niedriger Helligkeit beim iPhone sichtbar

Saloice

Saloice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.021
Reaktionspunkte
261
Hi,

Auf geringer Helligkeit und bei dunkler Screen Farbe (z.b. dark Mode) ist der Screen einer mir bekannten App ganz leicht sichtbar. Diese benutze ich nicht mehr seit mehreren Monaten und ist auch nicht mehr auf dem iPhone.
Durch Screenshots ist es nicht abbildbar.
Es ist etwa wie ein Frozen Screen, allerdings funktioniert das iPhone weiter und man erkennt es nicht bei höherer Helligkeit.

Ist das jemanden bekannt und kennt jemand eine Lösung?
 
Wie lange hattest du die denn auf dem Bildschirm. Hat sich eventuell eingebrannt.
 
Dann besteht durchaus die Möglichkeit dass sie sich eingebrannt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
Außer neues Display gibt es wohl kein Fix?
 
Google, gesucht nach: display eingebrannt beheben app:
"Eingebrannte" Bilder können entfernt werden, indem die LCD-Pixel gezwungen werden, ihre kapazitive Restladung abzugeben. Dies ist am einfachsten, wenn Sie einen Bildschirmschoner mit zufälligem Muster verwenden, der das Bildschirm-Image wiederholt ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dafür müsste es aber ein LCD iPhone sein. Die aktuellen Modelle haben OLED.
Da hilft das nicht da dort keine LCD Kristalle "müde" geworden sind.
Die OLED Bildpunkte sind einfach stärker abgenutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
Kann es nicht auf die Schnelle finden, bei OLED Fernsehen läuft es nach abschalten automatisch ähnlich. Es geht darum, die Pixel ausschalten, einschalten, auschalten, eine Art wecken. Kostet nichts und macht nichts kaputt, kein Erfolg ist dann Pech, klar.
Die meisten der bisher von Apple verwendeten Retina-Displays sind Flüssigkristallanzeigen (LCDs) mit In-Plane Switching (IPS).
"Einige Apps versprechen, eingebrannte Bereiche wiederherzustellen. Ein erster Schritt bei Problemen kann daher so eine App sein, mit der man und einschalten die Pixel auf dem Bildschirm wiederherstellt. Solche Apps sind beispielsweise „OLED Tools“ oder auch „Burn Check“. Das klappt auch meistens recht gut, nicht in allen Fällen kann man aber damit alle Pixel erwischen." appdated.de
Aber man kann auch nachlesen das es bei den neuen Displays eigentlich nicht mehr vorkommt, oder sehr selten. Habe 2 "Amoled, Oled" Samsung, etwa 10? Jahre alt, noch mit 3G, das Display sieht wie neu aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sein iPhone hat aber OLED. Und bei OLED helfen keine Apps da gezielt die einzelnen Bildpunkte angesteuert werden müssen. Aktuelle Fernseher wissen das und machen nach dem ausschalten meist eine Bildschirmpflege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice, Elys und dg2rbf
Zurück
Oben Unten