Frontrow untragbar lahm!

Diskutiere mit über: Frontrow untragbar lahm! im Mac OS X Apps Forum

1. mac*beth

mac*beth Thread Starter Gast

moin,
    ich hab seit einiger zeit ein Problem mit Frontrow.
    Es kommt vor, dass es beim Navigieren durch die Menues zu Verzoegerungen kommt. D.h. es dauert zwischen 4 und 25!sec bis ich auf die naechste Ordnerebene komme :mad: . Bei einigen immer (z.B. wenn ich den Movie-Ordner im Filmebereich verlasse. Aber auch nur wenn ich zuvor in meinem selbst angelegten "Simpsons-Ordner" war.) aber auch mal hier und mal da.
    .plist und Rechte reparieren hat nichts gebracht und das System ist auch aktuell.
    Hat hier noch jemand das Problem oder gar die Loesung???

2. DarkAge

DarkAge MacUser Mitglied

Das Problem hab ich auch manchmal, wenn ich durch die Musiksammlung scrolle... hab aber bisher auch keine Lösung gefunden... :(

3. mac*beth

ok, dann bin ich schon einmal nicht allein :wavey:
    Seit wann tritt das bei dir auf? Hast du evtl. irgend eine Software auf dem Rechner, die etwas beeinflussen koennte.
    Programme die ich unter verdacht habe (ohne irgendeine Ahnung von allem was den Normalbenutzer nichts angehen soll :nono: ):
    - Democracy (das hat sich fuer meinen Geschmack zuviel unter den Nagel gerissen -> habs runtergeworfen)
    - Quicktime Plugins
    - 10.4.8
    Hatte noch Mira und RemoteBuddy unter verdacht, aber mit der Tastatur hab ich das selbe Problem.
    Hast du irgendeines davon verwendet? Oder andere Programme unter Verdacht?

Kann man FR irgendwie deinstallieren und neu aufspielen?

4. Podi

Podi MacUser Mitglied

Hab das gleiche Problem...bei 1 GB Ram sollte das doch eigentlich nicht auftreten, oder?

P.S.: Wie repariere ich denn die Rechte? Und was heißt das? Bin grad erst umgestiegen...

5. weber

weber MacUser Mitglied

Habt ihr evtl. die Shift Taste gedrückt:D

6. Coldplayer

Coldplayer MacUser Mitglied

Ich kenne das Problem auch!

Bei mir tritt es auf, wenn ich "über" Videos scrolle bei denen der Codec Probleme macht und FR gern die Vorschau auf der linken Seite anzeigen möchte.

7. CubaMAN

CubaMAN MacUser Mitglied

Ist bei mir auch nicht anders. Es dauert z.B ne Ewigkeit bis er in das Menü Filme reingeht und endlich mal alles auflistet.

Desweiteren gabs die letzte Zeit viele Probleme mit iphoto in FrontRow. Bei manchen ALben stand dran "iPhoto reagiert nicht mehr" und bei manchen, dass keine Dateien vorhanden seien.

Naja ich hoff dass mit Leopard alles besser wird :)

8. Tiger02

Tiger02 MacUser Mitglied

Die Probleme hab ich auch in FrontRow sowohl bei Videos als auch bei Musik und Bildern es dauert teilweise über Minuten bis er in die Nächste Ebene springt.

Hab ca 800mp3, 2500Fotos und 30Videos und es kann nicht am Speicher Liegen da es auch beim neuanlegen der Datenbank in iTunes auftritt.

9. chilla

chilla MacUser Mitglied

ich kann mich hier nur einreihen, habe auch die verzögerungen und sogar abstürze (bzw beendet sich FR einfach, lässt sich dann per fernbedienung aber direkt wieder starten)

bin allerdings noch dabei alle codecs sauber einzupflegen, mal sehen ob das abhilfe schafft (bzgl der abstürze)

das FR langsam ist (zum teil jedenfalls) habe ich auch sehr oft, konnte allerdings noch keine zusammenhänge erkennen (IMO hat es nichts damit zu tun wieviele files in einem ordner sind, das habe ich bereits getestet)

das einzige was ich bis jetzt "rausgefunden" habe ist, das FR (nach einem neustart von mac os x) schneller ist, wenn man es einmal startet, in seinen hauptmovie order wechselt (ist bei mir Filme -> Movies), alles einmal auflisten lässt & FR beendet. beim nächsten FR start listet er den ordner dann schneller auf (aber immer noch viel zu langsam wenn ihr mich fragt)

gruß
    chilla

10. mac*beth

moin,
    seid ihr staendig online bei der Benutzung von Frontrow?

Die Seite wird geladen...