FrontRow und das gute alte AC3 / DivX

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von CubaMAN, 04.06.2006.

  1. CubaMAN

    CubaMAN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Guten Abend :)

    ich hoff mal dass ich hier an der richtigen Stelle bin und das Thema nicht doch in eine andere Rubrik reingehört.

    Hab seit ein paar Tagen ein MacBook und schlag mich noch mit FrontRow rum. Irgendwie hängt es sich ständig auf wenn ich Filme anschauen möchte, die in DivX mit AC3 konvertiert sind. Laut meinen Nachforschungen benutzt FrontRow zur Wiedergabe von Filmen ja Quicktime - nur komischerweise funktioniert der Film in Quicktime ohne Probleme.

    Hab mich schon so sehr auf FrontRow gefreut und einige meiner DVD-Filme gerade in diesem Format auf meiner Festplatte abgelegt. Wäre jetzt etwas ärgerlich wenn das nie so unter FrontRow laufen würde :(

    Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es irgendwelche speziellen Codecs die man verwenden muss um AC3/DivX mit dem Quciktime und FrontRow anschauen zu können?

    Schonmal Vielen Dank an alle die mir weiterhelfen können.

    Grüße
     
  2. CubaMAN

    CubaMAN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Hat niemand ähnliche Probleme?
     
  3. CubaMAN

    CubaMAN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Für alle die es interessiert. Hab mal etwas weiter geforscht auf sämtlichen englischsprachigen Seiten die mir über den Weg gekommen sind.

    Stand der Dinge ist folgender: Es scheint mit dem AC3 Codec welcher bereits für Quciktime zur Verfügung gestellt wurde eine Inkompatibilität mit FrontRow zu geben, dies gilt nicht für den DivX und Xvid-Codec. Diese funktionieren zusammen mit MP3 ohne Probleme. Laut unbestätigten Informationen wird aber bereits daran gearbeitet das Problem zu beheben. Eine alterntaive zu FrontRow wäre außerdem MediaCentral. Hier wird AC3 voll unterstützt und auch noch viele andere Formate.

    Ich meld mich wenn ich wieder neues erfahre.
     
  4. CubaMAN

    CubaMAN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Kleines Update ... für alle die es interessiert.

    Hier gibt es eine AC3 Component Version die FrontRow nicht mehr zum Abstürzen bringt und wesentlich stabiler mit Quicktime läuft. Nur leider kommt bei FrontRow immer noch kein Ton ....die Jungs sind aber fleißig und arbeiten daran. Früher oder später wirds dann auch mit FrontRow klappen. Ist jedenfalls schonmal erfreulich dass die blöden Abstürze weg sind.

    greetz
     
  5. CubaMAN

    CubaMAN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Also die AC3 Component unter obiger Adresse funktioniert auch mit TON in FrontRow. Man sollte nach der Installation bzw dem rüberkopieren ins richtige Verzeichnis MacOS neu starten, dann gehts ohne Probleme.

    greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2006
  6. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.04.2004
    Nur um zu zeigen, dass Deine Bemühungen nicht umsonst waren:
    Vielen Dank für die Recherche - hat mir einiges an Zeit gespart! ;)
     
  7. CubaMAN

    CubaMAN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Danke schön :D hab ja gesehn dass es einige gelesen haben mittlerweile.

    Kleine Frage. Laufen bei dir die Filme flüssig mit dem ac3 codec? Bei manchen ruckelts bei mir zwischendurch obwohl CPU kaum ausgelastet ist und RAM genug da ist.
     
  8. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2006
    auch ich möchte mich bedanken.
    mir ist aufgefallen, dass meine XVID filme alle keinen ton haben. sowohl in über frontrow als auch in quicktime direkt.
    hab mal spontan die forensuche bemüht und bin in diesem thread gelandet.

    dann nur kurzerhand das plugin runtergeladen, in das richtige verzeichnis geworfen und schon gings.

    danke.
     
  9. Teichi

    Teichi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Hallo zusammen.
    Hab seit kurzem ein MBP und massive Probleme mit XVid, Quicktime und Frontrow. Habe das neueste divx for mac installiert.
    Normal in Quicktime läuft das Video ohne Ton (AC3; plugin installiert), mit frontrow hängt sich frontrow auf. Und etwas ältere xvid videos ziehen schlieren.
    Divx Filme in Stereo laufen normal unter Quicktime. Wenn sie zwei Tonspuren haben allerdings mit beiden Spuren gleichzeitig.
    Hat jemand ähnliche Probleme evtl schon gelöst?
     
  10. .maxx

    .maxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2005
    danke schön für deine mühe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FrontRow gute alte
  1. retepppank
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    629
  2. maulwurf25
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    534
  3. Alison2810
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.328
  4. elgrupo
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.865
  5. zomtec
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.766

Diese Seite empfehlen