FrontRow nutzen ohne Passworteingabe

D

Develop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Hi,

um meinen iMac zu sichern muss bei jeder Anmeldung das Passwort eingegeben werden (also nach dem Ruhezustand etc). Allerdings würde ich morgens gerne vom Bett aus meine Musik hören (um wach zu werden ;)) und bräuchte dafür Frontrow. Gibt es eine Möglichkeit Frontrow zu verifizieren, so dass dieses Programm von der Passworteingabe befreit ist?
 
Du kannst unter "Systemeinstellungen", "Energie sparen" einen "Zeitplan" erstellen, um den mac aufzuwecken oder zu starten. Ob Du dann wieder das Passwort eingeben musst, weiß ich nicht? Hab´s noch nicht ausprobiert!

Gruß,

Marc
 
marcsfree schrieb:
Du kannst unter "Systemeinstellungen", "Energie sparen" einen "Zeitplan" erstellen, um den mac aufzuwecken oder zu starten. Ob Du dann wieder das Passwort eingeben musst, weiß ich nicht? Hab´s noch nicht ausprobiert!


Das brauch logischerweise auch ein Passwort.

Eine Wireless-Tastatur wäre eine Lösung :cool: ;)
 
Gibts sonst keine Lösung außer ner kabellosen Tastaur (weiß gar nicht ob ich im Halbschlaf tippen kann :D ) ? Anlassen bringt ja auch nix, dann kann ich den Passwortschutz gleich ganz lassen.
 
ja sicher, du legst dir einfach nen neuen account an, der nur frontrow, iTunes, DVD Player & iPhoto und sonst nix darf....da soll er dann beim start reinbooten ("automatisch anmelden") müsste doch gehen oder?
 
Wo kann ich einstellen dass dieser Account das darf, und vorallem dass er die iTunes Titel und die Filme in Frontrow mit dem anderen Account teilt?
 
mmhm...gute frage, also die programme kannst du in der systemeinstellung Benutzer festlegen.....evtl. kannst du die zugriffsrechte des Musikordners mit allen Objekten da drinnen so festlegen, dass auch der neue Benutzer draufzugreifen kann und dann vllt. ein Alias zum iTunes Ordner im Musikordner des neuen Benutzers erstellen....könnte klappen, ich garantiere aber für NIX! ;)
 
Wie kann ich bei Tiger bestimmte Programme dort zuweisen, oder bestimmte Ordner freigeben? Ich kann mich noch daran erinnern das ich diese EInstellungen bei Panther direkt gefunden habe, aber hier stehe ich irgendwie auf dem Schlauch :confused:
 
Benutzer Systemeinstellung -> Benutzer auswählen (bzw neuen Benutzer anlegen) -> Kindersicherung -> Finder.app & System aktivieren und dann kannst du diverse Programme freischalten bzw. Sperren.

MfG

Martin

P.S.: Für die Ordnerfreigabe musst du die Zugriffsrechte über den Informationsdialog (Apfel-I auf dem Ordner) einstellen!
 
Zurück
Oben Unten