FrontRow nutzen ohne Passworteingabe

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Develop, 27.10.2006.

  1. Develop

    Develop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Hi,

    um meinen iMac zu sichern muss bei jeder Anmeldung das Passwort eingegeben werden (also nach dem Ruhezustand etc). Allerdings würde ich morgens gerne vom Bett aus meine Musik hören (um wach zu werden ;)) und bräuchte dafür Frontrow. Gibt es eine Möglichkeit Frontrow zu verifizieren, so dass dieses Programm von der Passworteingabe befreit ist?
     
  2. marcsfree

    marcsfree MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2005
    Du kannst unter "Systemeinstellungen", "Energie sparen" einen "Zeitplan" erstellen, um den mac aufzuwecken oder zu starten. Ob Du dann wieder das Passwort eingeben musst, weiß ich nicht? Hab´s noch nicht ausprobiert!

    Gruß,

    Marc
     
  3. padlock962

    padlock962 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    01.04.2006

    Das brauch logischerweise auch ein Passwort.

    Eine Wireless-Tastatur wäre eine Lösung :cool: ;)
     
  4. marcsfree

    marcsfree MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2005
    ..einfach anlassen;-)
     
  5. Develop

    Develop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Gibts sonst keine Lösung außer ner kabellosen Tastaur (weiß gar nicht ob ich im Halbschlaf tippen kann :D ) ? Anlassen bringt ja auch nix, dann kann ich den Passwortschutz gleich ganz lassen.
     
  6. applefreak

    applefreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    01.03.2005
    ja sicher, du legst dir einfach nen neuen account an, der nur frontrow, iTunes, DVD Player & iPhoto und sonst nix darf....da soll er dann beim start reinbooten ("automatisch anmelden") müsste doch gehen oder?
     
  7. Develop

    Develop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Wo kann ich einstellen dass dieser Account das darf, und vorallem dass er die iTunes Titel und die Filme in Frontrow mit dem anderen Account teilt?
     
  8. applefreak

    applefreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    01.03.2005
    mmhm...gute frage, also die programme kannst du in der systemeinstellung Benutzer festlegen.....evtl. kannst du die zugriffsrechte des Musikordners mit allen Objekten da drinnen so festlegen, dass auch der neue Benutzer draufzugreifen kann und dann vllt. ein Alias zum iTunes Ordner im Musikordner des neuen Benutzers erstellen....könnte klappen, ich garantiere aber für NIX! ;)
     
  9. Develop

    Develop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Wie kann ich bei Tiger bestimmte Programme dort zuweisen, oder bestimmte Ordner freigeben? Ich kann mich noch daran erinnern das ich diese EInstellungen bei Panther direkt gefunden habe, aber hier stehe ich irgendwie auf dem Schlauch :confused:
     
  10. applefreak

    applefreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Benutzer Systemeinstellung -> Benutzer auswählen (bzw neuen Benutzer anlegen) -> Kindersicherung -> Finder.app & System aktivieren und dann kannst du diverse Programme freischalten bzw. Sperren.

    MfG

    Martin

    P.S.: Für die Ordnerfreigabe musst du die Zugriffsrechte über den Informationsdialog (Apfel-I auf dem Ordner) einstellen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FrontRow nutzen ohne
  1. supersepp
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    322
    AgentMax
    29.09.2010
  2. MarcusD
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    359
    MarcusD
    02.02.2010
  3. pooly77
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.462
    pooly77
    30.11.2009
  4. Stussy-23
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    309
    ThinkDifferent
    30.09.2009
  5. Sol
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    450