FrontRow mit iBook G4

swick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Front Row würde ich sehr gerne nutzen, habe also prompt Google und die Forensuche nach Infos angepumpt. Gefunden habe ich einiges, den Enabler z.B. Leider bringt mich nichts weiter.

Ich bin der Installationsanleitung von dem Herausgeber des Enablers gefolgt, komme aber nicht zum selben Ergebnis. Wenn er anfängt Front Row einzustellen, suche ich vergebens nach diesen Optionen.

Unter Ton und Tastatur Kurzbefehle befinden sich bei mir keine Front Row Optionen! Ich habe die Befürchtung, dass Front Row kurzum gar nicht installiert wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also die enabler versionen sind meist auf das gerade aktuelle system ausgelegt. update nach 10.4.8 und probier dann den enabler 1.3.5. sollte funktionieren.
 
Seit dem Update 10.4.8 geht das auch nicht mehr!

Hatte mir desswegen 2 mal das komplette System zerschossen!
 
dafür gabs ja auch 2 tage nach dem 10.4.8 update den fix. mein system war auch zweimal putt aber dank firewire kabel und targetdiscmode kein problem.

mittlerweile gibts den enabler 1.3.5 der mit 10.4.8 funktioniert.
 
Ich gewinne den Eindruck, dass Andrew nicht empfiehlt auf 10.4.8 upzugraden.

Auch sind die Schritte das System wieder zum Laufen zu bringen sehr schwierig.
 
Warte lieber auf Leopard der im 1Q 2007 kommt..alles was du jetzt macht ist Illegal und das System ist ingefahr..
 
das man hier auf eigene gefahr arbeitet, sollte jedem klar sein.

ich habe front row seit 10.4.4 und hatte bis zum letzten os update nie probleme damit.

2 tage nach dem update gab es einen neuen enabler mit dem frontrow wieder ohne probleme lief...

nie mehr ohne, besonders bei videoabenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach der installation und dem neustart hast du den enabler nocheinmal gestartet und auf "enable frontrow" geklickt sowie neu gestartet?

auch wichtig ist das du das FR pkg auf den desktop packst und den enabler aus dem image startest.

bei mir hat es so geklappt.
 
Habe ich ja, allerdings glaube ich, dass da was falsch läuft.

Wenn ich "Patch Mac OS X" auswähle kommt das hier:
Enabler cannot patch the system files. These files may have been updated or previously patched by Enabler. To verfiy Front Row has been enabled, restart your system to make the changes effective.

Wie gesagt, denke daran liegts. Hatte den Enabler / Front Row aber noch nie vorher installiert, und diese Meldung kommt seit dem ersten Installationsversuch.

Arbeite jetzt auf 1.4.8


Hilfe!
 
macsa schrieb:
Warte lieber auf Leopard der im 1Q 2007 kommt..alles was du jetzt macht ist Illegal und das System ist ingefahr..

Ja, ein Freund von mir ist letztens zu zweimal lebenslänglich verknackt worden, weil er sich Frontrow installiert hat. Ist echt nicht mit zu spaßen.
 
Ich bekomme Front Row nicht installiert!

/System/Library/CoreServices/Front Row.app gibt es bei auch nicht!


Wieso funktioniert der Installer nicht wie er eigentlich soll?
 
Es funzt fast garnicht!

Lest euch doch ma die Comments bei dieser Webseite durch!

Alle haben nur Probleme damit!
 
also ich habe mir 2 tage nach dem 10.4.8 er update ein von einem user gefixten enabler geladen und der hat bei mir die insallation problemlos hinbekommen. schick mir deine email per pm und ich schicke dir den enabler 1.3.1 mit dem es klappen sollte.

mfg
 
Habe den 1.3.1er getestet! Er funktioniert ebenfalls nicht, der gewohnte Fehler!


Help!
 
kann dir nur die sachen sagen die bei mir funktioniert haben. weiss ja nicht wo das problem bei dir ist aber vl schaust du auf die erfahrungsberichte oder comments bei andrew escobar und versucht das so zu lösen.

ansonsten musst du halt ohne frontrow auskommen.

MFG
 
Zurück
Oben Unten