Frontrow Bildgrösse

ayin

ayin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Also ich hab aus dem TV einen Film aufgenommen und als DVD gebrannt. Wenn ich diese DVD allerdings mit FrontRow abspiele wird nicht der ganz Bildschirm verwendet, sondern ich hab einen schwarzen Rahmen rund um das Bild. Beim DVD-Player kann ich das auf die volle Bildschirmgrösse zoomen, jedoch übernimmt Frontrow diese auf den vollen Bildschirm gezoomten Einstellungen nicht. Wie bringe ich dennoch den Zoom auf Fullscreen unter Frontrow zustande?

mfg,
ayin
 
Siehe unter Systemeinstellungen und BEDIENHILFEN.
 
Also damit lässt sich das Bild aber auch nicht grösser machen.
 
Das müsstest du dann über deinen TV einstellen (wenns ein 16:9 Gerät ist sollte das kein Problem sein). Problem ist, dass die TV-Sender kein "echtes" 16:9 senden, sondern eben immer oben und unten mit schwarzen Balken.

Da Front Row nicht weiß, dass da schwarze Balken im Bild sind und er eigentlich einen 16:9 Film zeigt, denkt er, es wäre ein 4:3 Film und bastelt rechts und links auch noch schwarze Balken - und fertig ist der Trauerrand.

Mit MediaCentral (www.equinux.com) gibt es dieses Problem übrigens nicht, da kann man den Bildmodus umstellen :)
 
Aha, das ist ja interessant. Das hab ich nicht gewusst. Mein TV ist halt noch ein alter 4:3. Werde mir das von dir empfohlene Pogramm mal ansehen. Danke dir für deine Auskunft.
 
Nocheinmal: Du kannst auch unter Frontrow die Zoomfunktion benutzen. dann sind die Filme etwas grösser bzw. so gross wie du es einstellst. Wenn du eine MightyMouse hast, "ctrl" und den Scrollball bewegen!
Frohes Fest!
 
Nein, hab keine Mightymouse, hab eine Logitech VX-Revolution, aber geht sicher mit der auch.
 
Oder auch: Ctrl + alt" und "`" oder "ß".
 
Zurück
Oben Unten