frontpage

S

snorre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
weiss jemand ob frontpage auch mit osx funktioniert? ich habe eine website auf einem pc mit frontpage erstellt und will es aber von zu hause (mac osx) veröffentlichen
 
also das programm frontpage funktioniert auf Mac nicht. es gibt auch kein mac-frontpage.

wenn die seite aber fertig gemacht ist, kannst du ja die HTML-dateien und alles was sonst dazu gehört mit nach hause nehmen und einfach noch per FTP auf den server stellen. dafür brauchst du ja dann kein frontpage mehr.
 
Frontpage geht zum Glück nicht auf dem Mac! Es gibt wohl kein Programm, dass übleren Code erzeugt! Außerdem sind mit GoLive, Dreamweaver & Co genug professionelle Alternativen auf dem Mac verfügbar, so dass das Frontpage-Gepfriemel eh keiner am Mac benutzen würde.
 
@snorre:
VirtualPC (PC Emulator für den Mac) + Windows + Frontpage
ist die einzige Möglichkeit, Pronpage auf einem Mac laufen zu lassen.

Bevor dazu Fragen auftauchen:
VirtualPC wurde ausgiebig im Forum behandelt (Suchfunktion)
;)
 
habe mir die htm dateien nach hause gemailt und konnte sie dort aber nicht öffnen bzw kein inhalt. was ist der grund dafür?
 
also es ist schon eine zeit her, dass ich mit frontpage gearbeitet habe, aber damals habe ich meistens die dateien zuhause fertig gemacht und auf diskette gespeichert (ganz normale html dateien).

in der firma habe ich dann das ganze hochgeladen. hat eigentlich immer funktioniert. kann dir daher auch nicht sagen, wo der fehler liegt.
 
als erstes sollte man wissen wie du publizierst mit Frontpage. Nutzt du die Extensions dann geht das üer HTTP, ansonsten über FTP. Solltest du über HTTP gehen, dann musst du das ganze Web publizieren sonst blickt Frontpage das nicht. Mit einzelen Dateien passt das dann nicht so ganz.

Solltest du über FTP gehen, dann kannst du problemlos einzelne Dateien hochspielen.

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten