frontpage

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von snorre, 20.01.2004.

1. snorre

snorre Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.10.2003
    weiss jemand ob frontpage auch mit osx funktioniert? ich habe eine website auf einem pc mit frontpage erstellt und will es aber von zu hause (mac osx) veröffentlichen

2. letsdoit

letsdoit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.03.2003
    also das programm frontpage funktioniert auf Mac nicht. es gibt auch kein mac-frontpage.

wenn die seite aber fertig gemacht ist, kannst du ja die HTML-dateien und alles was sonst dazu gehört mit nach hause nehmen und einfach noch per FTP auf den server stellen. dafür brauchst du ja dann kein frontpage mehr.

3. stuart

stuart MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2002
    Frontpage geht zum Glück nicht auf dem Mac! Es gibt wohl kein Programm, dass übleren Code erzeugt! Außerdem sind mit GoLive, Dreamweaver & Co genug professionelle Alternativen auf dem Mac verfügbar, so dass das Frontpage-Gepfriemel eh keiner am Mac benutzen würde.

4. Keule

Keule MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2003
    @snorre:
    VirtualPC (PC Emulator für den Mac) + Windows + Frontpage
    ist die einzige Möglichkeit, Pronpage auf einem Mac laufen zu lassen.

Bevor dazu Fragen auftauchen:
    VirtualPC wurde ausgiebig im Forum behandelt (Suchfunktion)
    ;)

5. snorre

snorre Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.10.2003
    habe mir die htm dateien nach hause gemailt und konnte sie dort aber nicht öffnen bzw kein inhalt. was ist der grund dafür?

6. letsdoit

letsdoit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.03.2003
    also es ist schon eine zeit her, dass ich mit frontpage gearbeitet habe, aber damals habe ich meistens die dateien zuhause fertig gemacht und auf diskette gespeichert (ganz normale html dateien).

in der firma habe ich dann das ganze hochgeladen. hat eigentlich immer funktioniert. kann dir daher auch nicht sagen, wo der fehler liegt.

7. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    als erstes sollte man wissen wie du publizierst mit Frontpage. Nutzt du die Extensions dann geht das üer HTTP, ansonsten über FTP. Solltest du über HTTP gehen, dann musst du das ganze Web publizieren sonst blickt Frontpage das nicht. Mit einzelen Dateien passt das dann nicht so ganz.

Solltest du über FTP gehen, dann kannst du problemlos einzelne Dateien hochspielen.

mfg
    Mauki

Die Seite wird geladen...