Front Row - Videos und Filme auch unter "Musik"

D

deus-ex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
557
Reaktionspunkte
9
Hallo,

meine Suche hat nichts ergeben was mich doch etwas wundert, da ich bestimmt nicht der einzige bin dem das aufgefallen ist und stört.

Nun folgendes:

Unter der Rubrik Musik (weiter über Interpreten usw.) werde unter Front Row auch Videos und Filme angezeigt welche sich in iTunes befinden.

Allerding ist das doch eigentlich "falsch" da es sich nicht ausschließlich um Musik handelt bzw gar keine ist. (Filme z.B.)

Dafür gibt es ja die Rubrik "Video" in Front Row.

Nun meine Fragen:
1. Ist das normal?
2. Kann man das ändern.

Ja klar. Wenn ich alle Filme und Videos unter dem Ordern "Filme" auf der Festplatte speichere sind die dann unter "Musik" nicht mehr in Front Row zu sehen.
Möchte allerding iTunes als Verwaltung behalten das es sich doch recht gut dafür macht :).
 
zu 1) bei mir ist das auch so

zu 2) vielleicht, wenn man das Video zu einer Fernsehsendung oder einem Film macht (Informationen -> Video)

P.S. Dazu auch dieser Thread "Welches Format brauchen Videos um als Frontrow Fernsehsendungen aufzutauchen?": https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=201941
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne bringt nix.
Es hilft, wenn man die Tags für Interpret und Album nicht setzt.
Dann erscheinen die Videos nicht in der "Interpreten" bzw. "Album" Liste unter "Musik".
Allerding finde ich das ein wenig bescheiden, da ich ja irgend wo ein paar Informationen zu dem Film bzw. Video einplegen möchte.
 
deus-ex schrieb:
Ne bringt nix.
Es hilft, wenn man die Tags für Interpret und Album nicht setzt.
Dann erscheinen die Videos nicht in der "Interpreten" bzw. "Album" Liste unter "Musik".
Allerding finde ich das ein wenig bescheiden, da ich ja irgend wo ein paar Informationen zu dem Film bzw. Video einplegen möchte.
Ich finde das eigentlich nicht schlecht, da ich die Tonspur von Videos dadurch stromsparend auf dem iPod anhören kann. Für Front Row mach das natürlich keinen Sinn. Ein Options-Häkchen in iTunes wäre dafür nicht schlecht.
 
Ein kleine Front Row Konfiguration in den Systemeinstellung wünsche ich mir schon von Anfang an.

Naja. Vielleicht kommt ja was mit 10.5
 
Wenn ich z.B. den Urlaubsfilm von mir und meine Freundin
in iTunes verwalten möchte, dann muss ich ja was angeben
unter Interpret und Album damit man die in iTunes besser wieder findet.

Doch wenn man diese Tags setzt dann tauchen ja die Filme auch unter "Musik->Interpreten" z.B. auf.
Und da kann man sich dann die Musik von unserem Urlaubsvideo anhören... Toll :(
 
Zurück
Oben Unten