front row und imac "paaren".. wie?

Diskutiere mit über: front row und imac "paaren".. wie? im iMac, Mac Mini Forum

  1. styler

    styler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    hi,

    ich habe einen imac mit remote und auch das universal-dock mit IR..
    immer wenn ich jetzt front row per remote bediene, bediene ich ungewollt auch den ipod im dock.

    ich habe die einstellung für das "paaren" der remote mit dem imac schon gesehen, finde sie aber einfach nicht mehr!!

    wo ist das?
     
  2. PflegerL

    PflegerL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.09.2003
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Das bringt leider nichts, da die "Paarung" nur den iMac betrifft. Das heißt, der iMac hört nur noch auf diese eine Fernbedienung, die Fernbedienung selbst kann aber noch andere Geräte steuern.

    Ich hab meinen iMac auch mit der Fernbedienung gepaart, das iPod Dock wird aber trotzdem noch gesteuert. Ich kenne leider auch keine Lösung für dieses Problem, denn der Empfänger des Docks lässt sich leider nicht abschalten.
     
  4. lelei

    lelei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    121
    Registriert seit:
    14.08.2004
    In Mac-TV hatten sie erklärt, dass es funktioniert.
     
  5. mucfloh

    mucfloh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    05.11.2005
    klebeband oder das dock "entpaaren"

    hallo zusammen,

    entweder man hindert das universal dock mittels klebeband daran, nicht mehr von der imac-fb mitgesteuert zu werden (dummkopf-loesung - geht aber immer)

    oder

    ihr entpaart das dock von der imac fernbedienung. dazu braucht ihr folgende anweisung:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302782
    dann einfach das dock nicht so einstellen, dass es mit allen fbs funktioniert, sondern nur noch mit einer speziellen - sprich man es mit einer speziellen anderen fb paart. und schon sollte das problem geloest sein.

    viel erfolg - gruessles

    mucfloh

    ps: es waere natuerlich toll, wenn man an der fb umschalten koennte, ob man den imac oder das dock/den ipod bedienen moechte - nur das ist so nicht vorgesehen worden...
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    @mucfloh:
    Danke für den Tipp. Die Möglichkeit ohne Klebeband ist aber wohl nur möglich wenn man auch eine zweite Fernbedienung hat, die man dann mit dem Dock nutzen möchte.

    Ich habe aber nur eine Fernbedienung (die mit dem iMac gekoppelt ist) und möchte diese eben nicht mit dem Dock koppeln.
     
  7. styler

    styler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    schon blöd das ganze...

    naja...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - front row imac Forum Datum
iTunes 10.5 und Frontrow funktioniert iMac, Mac Mini 25.10.2011
Front Row iMac, Mac Mini 03.10.2011
Front Row: Es werden keine iPhoto Ereignisse angezeigt, nur Alben. Warum? iMac, Mac Mini 11.12.2010
Front Row Fernbedienung am iMac fest machen iMac, Mac Mini 23.09.2007
iMac 17" neuste Generation isight und Front Row geht nicht! iMac, Mac Mini 01.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche