Front Row Frage

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von RFG, 24.03.2006.

  1. RFG

    RFG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Hallo!
    Wie kann ich Filme, die ich mit Eye TV auf einer Externen Festplatte (angeschlossen, sichtbar und funktionsfähig per Firewire) gespeichert habe, mit Frontrow ansehen? Die Frage gilt auch für PhotoOrdner, die sich auf jener Festplatte habe. Direkt angucken über EyeTV oder mit Bildbetrachtungsprogrammen geht.
    Aber das Filmarchiv ( Ein Alias eben) sagt mir, da seien keine Filme drin. Welche Filme kann ich denn damit ansehen? Die ich in iMovie ertellt habe, und nur die? Soll das heissen, ich muss alle Filme erst mit iMovie aufbereiten, bevor sie in Front Row angezeigt werden?`
    Habe gerade das Update gezogen, aber auch hier keine Veränderung.
    Front Row ist eine Enttäuschung bisher, weil ich keine Anleitung dafür finde und die Intuitivität doch für mich nicht ersichtlich ist.
    Aber das kann sich ja ändern!
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    also das mit den filmen geht...
    mach einfach einen alias deines ordners (auf der externen platte) und lege diesen in deinen "Filme" ordner (im homeverzeichnis)
    dann kannst du über frontrow diesen alias wählen und er spring auf das verzeichnis auf der externen platte!
    (es muss der alias eines ordners sein... aliase von dateien nimmt FrontRow glaube ich nicht.. im übrigen nutzt eyetv soweit ich weiss das mpeg2 format. um das mit QuickTime, und somit FrontRow wiedergeben zu können musst du bei apple das Mpeg2 Plugin für 30 € zusätzlich kaufen!)

    das mit den photos geht jedoch nicht, soweit ich weiss
     
  3. RFG

    RFG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Danke Rupp: Das mit den Photos ist sekundär.
    Filme: Was ich gemacht habe: Auf der externen Platte, genannt FW250 ist das Eye TV Archiv. Das habe ich ge"alias"ed. Soweit, so gut. Dann im Homeverzeichniss reinkopiert, unter "Filme". Wie Du sagst.
    Leider kriege ich mit Front Row de meldung, wenn ich auf das Alias gehe, die Meldung: Es sind keine Filme gespeichrt. Im Finder finde ich 24 Filme.
    Was mache ich denn falsch? Der iMac ist gestern gekauft, muss ich irgendwelche Sharing Dinge verändern?
    Ist das erste Mal, da´ich mit Front Row was machen will. Ist übrigens der Dual Core Prozessor von Intel. Das zur Info.
    Für weitere Hilfe waäre ich dankbar!
    Das Pluginn habe ich auch, aber das hat nun was mit dem Alias zu tun oder etwa doch nicht?
     
Die Seite wird geladen...